Abteilung Handball der Turnerschaft Bendorf
MYK-Derby: TSB gegen Rhein-Nette
Rheinlandliga: TSB I - HSV Rhein-Nette, Samstag 19.30 Uhr
Bendorf. Bendorf empfängt zum Kreisderby die Handballfreunde aus Andernach, die HSV Rhein-Nette. Die Gäste sind nach einem ordentlichen Start in die Saison immer weiter in das untere Mittelfeld durchgereicht worden. Derzeit steht die Truppe um den ehemaligen TSB-Akteur Dustin Keip auf dem zehnten Platz mit 13 Punkten. Grund dafür ist unter anderem die miserable Statistik 2017. Aus den bisherigen fünf Spielen im neuen Jahr holt Rhein-Nette lediglich zwei Punkte. Die Turnerschaft hingegen ist 2017 noch ungeschlagen. Auch die Statistik des direkten Aufeinandertreffens spricht für die Bendorfer Falken. In den letzten fünf Spielen gegeneinander gewann dreimal die TSB, einmal Rhein-Nette und eine Partie endete unentschieden. Und dennoch: Es ist kein gewöhnliches Spiel, es ist ein Spiel im Derbymodus. Die Karten werden am Samstag komplett neu gemischt, alles ist möglich, daher ist äußerste Konzentration gefordert. Anpfiff ist zur besten Heimspielzeit um 19.30 Uhr. Bereits zuvor kämpft die dritte Mannschaft der TSB um Punkte. Im Duell mit dem Spitzenreiter aus Kobern-Gondorf muss Bendorf zwar nicht zwangsläufig punkten, aber es wird auch keine Geschenke geben. Untermosel kann sich mit einem Sieg Luft zum zweitplatzierten TuS Kaisersesch verschaffen, den die Dritte am letzten Spieltag kurz vor einer Niederlage hatte. Die Partie startet um 17.30 Uhr. Unterdessen spielt die Zweite am Samstag in der Kreissporthalle in Mendig. Das Hinspiel entschied das Bendorfer Juniorteam im Duell der Tabellennachbarn für sich.
Kommende Spiele
Heimspiele am Samstag, 11. März in der WRG-Arena: 17.30 Uhr TSB III – SV Untermosel; 19.30 Uhr TSB I – HSV Rhein-Nette. Auswärtsspiel am Samstag, 11 März: 19.30 Uhr GW Mendig – TSB II. Heimspiel am Sonntag, 12.März in der WRG-Arena: 15 Uhr JSG A – HSG Fraulautern/ Überherrn.