Lokalsport | 26.01.2018, 15:41 Uhr

TuS Ahrweiler

Majtie Kolberg: Schnellste Jugendliche

Majtie Kolberg unterbot die Norm für die Deutschen U20-Hallenmeisterschaften um vierzehn Sekunden.privat
115

Ahrweiler. Ihren Einstand in die Hallensaison gab Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) in Ludwigshafen beim Ländervergleich zwischen Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg, Lothringen, Elsass und der Champagne. Bei ihrem ersten 1.500-m-Wettkampf schlug sich die 18-jährige 800-m-Spezialistin als schnellste Jugendliche im Frauenfeld beachtlich. Nach 4:41,32 min wurde sie Sechste. Sie unterbot damit die Norm für die Deutschen U20-Hallenmeisterschaften um vierzehn Sekunden. In den nächsten Wochen wird Majtie Kolberg sich aber wieder verstärkt den kürzeren Strecken zuwenden. In Dortmund wird sie bei den Offenen NRW-Meisterschaften über 800 m und in Sindelfingen bei den Süddeutschen Meisterschaften über 400 m antreten. Pressemitteilung

TuS Ahrweiler

Majtie Kolberg unterbot die Norm für die Deutschen U20-Hallenmeisterschaften um vierzehn Sekunden.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Martinsmarkt
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Gebrauchtwagenanzegie
Titelanzeige
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen