SV Leubsdorf 1925 e.V. informiert

Mannschaft erhielt einenkomplett neuen Trikotsatz

Mannschaft erhielt einen
komplett neuen Trikotsatz

Das Team freute sich über die neuen Trikots. Foto: privat

Leubsdorf. Kürzlich konnten die Leubsdorfer Spieler nach dem geglückten Saisonauftakt letzte Woche, auch ihr erstes Heimspiel gewinnen. Gegen den SSV Heimbach-Weis II gewann man verdient mit 2:0. Durch den Sieg konnte man in der Kreisliga C Nordwest die Tabellenspitze übernehmen. Im ersten Durchgang zeigte man eine anschauliche Leistung und hätte nach guten Chancen auch gerne höher führen dürfen. So stand es nach einem wunderschönen, direkt verwandelten Eckball von Dennis Strasser zur Pause „nur“ 1:0.

Halbzeit zwei begann so, wie man es sich erhofft hatte. Nach gutem Ballgewinn von Tobias Nachtsheim, köpfte dieser auf den rund 20 Meter vor dem Tor stehenden Niclas Pertzborn. Dieser nahm den Ball kurz mit der Brust an und versenkte diesen unhaltbar im rechten oberen Eck, 2:0. Danach stellte man das Fußball spielen ein, machte zeitweise zu wenig und versuchte das Spiel zu verwalten. So konnte man sich beim gut aufgelegten Keeper Basti Thran bedanken, der innerhalb weniger Minuten sehenswert einen Elfmeter und einen Distanzschuss hielt, dass die Null weiterhin stand. Die letzten 15 Minuten waren etwas hitziger, aber es kam auf beiden Seiten zu keiner nennenswerten Chance mehr, so hieß es am Ende 2:0 für unseren SVL. Genesungswünsche gehen an den verletzen Spieler nach Heimbach-Weis, der mit einem Bruch des Handgelenks ins Krankenhaus musste. Einen großen Dank geht an die VR-Bank Rhein-Mosel eG ( ehemals VR-Bank Neuwied-Linz eG ), in Person von Uli Runkel, für den neu gestifteten Trikotsatz.