Marc Steil verlängert frühzeitig Vertrag beim TuS Mayen
Chef-Trainer Marc Steil und Co-Trainer Mirco Panzetta haben vorzeitig ihre Verträge beim TuS Mayen für die Saison 2026/27 verlängert
Mayen. Um möglichst früh Klarheit für die kommende Saison 2026/2027 zu schaffen, fanden in der Winterpause Gespräche zwischen Vorstand, sportlichem Leiter und Trainerteam statt.
Der Vorstand würdigte Einsatz und Leistung des Trainerteams und sprach den Trainern sein Vertrauen aus. Marc Steil bestätigte die gute Zusammenarbeit im Verein und legte aufgrund der bisherigen Erfahrungen in seiner Trainerarbeit einige neue Ideen auf den Tisch. So war schnell klar, dass das Engagement von Marc Steil und Mirco Panzetta in Zukunft fortgesetzt wird. Außerdem löst Burak Kök den bisherigen Torwarttrainer Tim Scherrer ab. Scherrer gibt seinen Job aus zeitlichen Gründen ab.
Vorstandsvorsitzender Wolfgang Treis freute sich über die Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr, den gemeinsamen Weg mit dem Trainerteam um Marc Steil und Mirco Panzetta weiterzugehen. Es ist auch ein positives Signal an unsere Mitglieder, Fans und Sponsoren, dass das Trainerteam und die Vereinsführung sich gegenseitig vertrauen und zusammen die Zukunft des Vereins positiv gestalten wollen. Der TuS Mayen hat ein klares Ziel: Wir wollen gemeinsam, mit harter Arbeit und großer Geschlossenheit, den Schritt zurück in die Rheinlandliga schaffen. Dafür werden wir in den kommenden Monaten alles investieren – zusammen, auf und neben dem Platz.“
Marc Steil kommentierte seine Verlängerung: „Wir freuen uns, dass wir auch zur kommenden Saison weiterhin Teil dieses Traditionsvereins sein dürfen. Der Fokus liegt jetzt auf einer guten Vorbereitung sowie den 13 verbleibenden Spielen in der Bezirksliga. Wir haben alle das große Ziel, den Verein wieder in die Rheinlandliga zu führen - zusammen! Dafür werden wir in den kommenden Monaten extrem viel tun müssen, denn uns wird nichts geschenkt und wir wollen uns den Erfolg verdienen.“
Trainingsstart für die Rückrunde war am Freitag, 23.01.2026 auf dem Kunstrasenplatz im Nettetal. Am Sonntag folgte ein Trainingstag mit Spiel im Soccer Cage, gemeinsamen Mittagessen und Einstimmung durch Vorstand und Trainerteam. Vier Vorbereitungsspiele gegen Mannschaften aus den Bezirksligen Ost und West und der Rheinlandliga sind geplant.
Samstag, 31. Januar 2026, 15 Uhr, Kunstrasenplatz NettetalTuS Mayen – SG Ellscheid
Samstag, 7. Februar 2026, 13.30 Uhr, Kunstrasenplatz NettetalTus Mayen – FV Hunsrückhöhe
Mittwoch, 11. Februar 2026, 19.45 UhrTuS Immendorf – TuS Mayen
Sonntag, 22. Februar 2026, 13 Uhr SF Höhr-Grenzhausen – TuS Mayen
Am Sonntag, 1. März 2026, 15.30 Uhr steht das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause beim FC Metternich (8. Tabellenplatz) auf dem Programm. Es folgen die Spiele gegen TuS Ahbach (H), FC Urbar (A) und SG Mülheim-Kärlich II.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Sternsingen gegen Kinderarbeit in Löhndorf
Löhndorf. Am Samstag, den 10.01.2026 wurden 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren von Pastor Frank Werner ausgesendet, um mit großem Engagement am weltweiten Sternsingen teilzunehmen und den Segen von Haus zu Haus zu bringen. Sieben Gruppen trotzen mit ihren jugendlichen oder elterlichen Begleitern Kälte und Schnee und konnten sich zwischendurch beim gemeinsamen Mittagessen im Pfarrhaus aufwärmen.
Weiterlesen
HSC – Gamlen auf Winterwanderungen
Neue HSC - Homepage online
Gamlen. Gleich zwei Tage waren beim HSC Gamlen – wie seit Jahren – für die Winterwanderungen in der Region reserviert.
Weiterlesen
Traditionelle Schlüsselübergabe in der Rheinhalle Remagen
Bürgermeister Björn Ingendahl gibt die Stadtschlüssel ab
Remagen. Der Gesamtstädtische Karneval Remagen (GKR) und Bürgermeister Björn Ingendahl laden am Sonntag, den 08. Februar 2026 zur festlichen Schlüsselübergabe in die Rheinhalle Remagen ein. Die Gäste dürfen sich auf ein buntes und unterhaltsames Programm freuen. Für närrische Stimmung sorgt die Brass Band AhrTalente mit Karnevalshits – unter dem Motto „Ramba Zamba Blasmusik“ wird jeder Ton zum Erlebnis.
Weiterlesen
