Lokalsport | 11.05.2018

DJK-Triathleten äußerst erfolgreich in Mendig

Massenweise Treppchenplätze beim Vulkan Marathon

(v.li.) Krischer, Ingo Neumann, Siggi Kreier.Privat

Mendig. Die erste große regionale Standortbestimmung für die DJK-Triathleten ist zumeist der renommierte Lohners Vulkan Marathon in Mendig. Bei diesem Groß-Event starteten dieses Jahr sogar über 1500 Athleten auf den verschiedenen Strecken. Auch die DJK Athleten wussten auf sämtlichen Distanzen zu überzeugen.

Schon früh am Morgen starteten Ingo Neumann, Daniel Kistner und Siggi Kreier auf der Marathondistanz. Hierbei galt es 42 km und knapp 1000 Höhenmeter zu bewältigen. Die äußerst anspruchsvolle aber landschaftlich sehr reizvolle Strecke führte wieder einmal durch die blühenden Rapsfelder und Wälder der Vordereifel. Mit am Start auch der Lokalmatador und Sieger der vergangenen zwei Jahre, Ingo Neumann. Nach dem Startschuss legte dieser ein enormes Tempo vor und heftete sich an die Fersen seines einzigen ernst zu nehmender Konkurrenten. Das hohe Tempo konnte er bis zur Halbmarathondistanz halten. Diese absolvierte er deutlich unter der 1:30 h-Marke.

Jedoch merkte Ingo Neumann dann, dass seine Beine immer schwerer wurden und er nahm etwas Tempo heraus. Somit war das Rennen um eine erneute Titelverteidigung gelaufen. Ingo Neumann erreichte dennoch nach famosen 3:03h als Gesamt-Zweiter und 1. seiner Altersklasse das Ziel. Dicht gefolgt von Daniel Kistner, der dieses Rennen als weitere Vorbereitung auf die „Challenge Roth“ (Langdistanz Triathlon) zu nutzen wusste. Daniel Kistner teilte sich das Rennen hervorragend ein und konnte nach sehr guten 3:08h die Ziellinie als erster seiner Altersklasse überqueren. Gleichzeitig schaffte er den dritten Platz in der Gesamtwertung. Auch der dritte Athlet auf der Marathondistanz, Siggi Kreier, schaffte ein Finish unter der magischen 3:30h-Marke. Er finishte mit sehr guten drei Stunden 28 als Gesamtsiebter und ebenfalls auf dem Treppchen-Platz (3.) in der Altersklasse (M40).

Auch auf der Halbmarathon-Strecke überzeugten die Athleten

Holger Nickolaus siegte in der AK50 mit famosen 1:38h. Dies ist umso mehr hervorzuheben, da er noch etwas Trainingsrückstand hat.

Auch Nadine Seninger startete ein erfolgreiches Comeback und erreichte wenige Minuten nach Holger Nickolaus in sensationellen 1:46h als Zweite ihrer Altersklasse und fünfte Gesamtfrau das Ziel. Abgerundet wurde das Ergebnis von Stefan Marx, der sogar deutlich schneller als seine beiden Vereinskollegen war und die Ziellinie nach hervorragenden 1:32h überlaufen konnte, natürlich ebenfalls auf das Treppchen kam als Dritter der Altersklasse M35.

Auch im Nachwuchsbereich konnten die DJKler auftrumpfen

Nachwuchshoffnung Denni Neumann, Sohn des Marathon-Zweiten Ingo Neumann, lief über 5.000 m in Jedermann-Lauf in hervorragenden 25:35min als Zweiter der Altersklasse U14 über die Ziellinie.

Nach dem Zieleinlauf konnten die DJK-Athleten gut gelaunt das Kuchenbuffet stürmen und ihre Brötchengutscheine als Altersklassensieger in Empfang nehmen.

(v.li.) Krischer, Ingo Neumann, Siggi Kreier.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeige KW 17
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
293

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

36

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
32

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
40

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
17

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Kleinanzeigen
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr