Lokalsport | 03.12.2024, 13:09 Uhr

RSV Rheinbach glänzt beim Jugendturnier in Dormagen

Medaillen für Ringernachwuchs

(oben v.l.): Schaman Kasumov, Ibrahim Jarkas, Niko Mostart, Qussay El Rachidi, Amir Kasumov, Vadim Veit, Steve Jarkas und Serhat Apaydin; (unten v.l.): Hamza Celik, Maximilian Weißenburger und Mohammad Layss El Rachidi.  Foto: privat
409

Rheinbach. Ein erfolgreicher Jahresabschluss für den RSV Rheinbach: Beim Jugendturnier in Dormagen traten rund 200 Nachwuchsringer aus ganz NRW in den Altersklassen U8, U10 und U13 an. Alle sieben Athleten des RSV Rheinbach kehrten mit einer Medaille nach Hause – ein bemerkenswerter Erfolg, der die hervorragende Nachwuchsarbeit des Vereins erneut unterstreicht.

Im Mittelpunkt dieses Erfolges steht Cheftrainer Schaman Kasumov, der mit seinem Engagement und seiner Expertise die Entwicklung der jungen Ringer maßgeblich prägt. Kasumov, selbst ein erfahrener und erfolgreicher Ringer, legt großen Wert auf die Kombination von Technik, Disziplin und mentaler Stärke. „Unser Ziel ist es, den Kindern nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch wichtige Werte wie Respekt und Durchhaltevermögen zu vermitteln“, erklärt er. Unterstützt wird er dabei von Jugendtrainer Steve Jarkas, der sich besonders um die jüngsten Talente kümmert. Jarkas bringt viel Geduld und Begeisterung in seine Arbeit ein und schafft es, den Spaß am Sport mit ehrgeizigen Zielen zu verbinden. „Es ist unglaublich zu sehen, wie die Kinder sich entwickeln und immer selbstbewusster werden“, betont er. Die akribische Vorbereitung des Trainerteams zahlte sich in Dormagen aus. Sowohl erfahrene Ringer als auch Turnierneulinge zeigten starke Leistungen und wuchsen über sich hinaus. Besonders beeindruckend war die Teamleistung: Alle Athleten kämpften mit Leidenschaft und gaben ihr Bestes, was sich in den hervorragenden Platzierungen widerspiegelte. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Unterstützung durch lokale Sponsoren. Der Meckenheimer Burgerladen Beef Bras stattete den Verein großzügig mit neuen Trainingsanzügen aus und leistete damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Jugendsports in Rheinbach. Mit Cheftrainer Kasumov, Jugendtrainer Jarkas und einer starken Gemeinschaft aus Unterstützern ist der RSV Rheinbach bestens aufgestellt, auch in Zukunft Erfolge zu feiern und den Nachwuchs nachhaltig zu fördern.

(oben v.l.): Schaman Kasumov, Ibrahim Jarkas, Niko Mostart, Qussay El Rachidi, Amir Kasumov, Vadim Veit, Steve Jarkas und Serhat Apaydin; (unten v.l.): Hamza Celik, Maximilian Weißenburger und Mohammad Layss El Rachidi. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Personalreferent
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Fahrzeugangebot
Gegengeschäft
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
874

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
3323

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen