1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied
Medaillenregen für die Lateinpaare bei der Landesmeisterschaft
Koblenz. Bei der Landesmeisterschaft der Kinder, Junioren und Jugend in den lateinamerikanischen Tänzen in Kirchheimbolanden standen die Lateinpaare des 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied sieben Mal auf dem Siegerpodest.
Emmy Prochnau und Thomas Schulz wurden souverän Landesmeister der Junioren I C-Klasse und sind in die B-Klasse aufgestiegen, wo sie sich noch die Silbermedaille ertanzten. Witta Majorov und Martin Schulz belegten in der Junioren II B zunächst den dritten Platz und holten sich anschließend in der Jugend B-Klasse den Landesmeistertitel.
In der höchsten deutschen Jugendlateinklasse, der A-Klasse, belegten Anastasia Olschanetzki und Erich Balan den zweiten Platz hinter dem deutschen Meister aus Neustadt. Leonie Avdija und Matthias Wolf ertanzten sich in der Junioren II D-Klasse die Silbermedaille.
Daniela Schirm und Marcel Behling gelang der gleiche Erfolg in ihrem ersten gemeinsamen Turnier in der Jugend D-Klasse. „Die Leidenschaft unserer Paare und ihre Erfolge zeigen, dass die Redoute-Lateinpaare über alle Klassen hinweg zur Spitze im Land gehören“, freuten sich die Lateinturniertrainer der Redoute, Daniela und Torsten Esch.
Bei der Landesmeisterschaft der Kinder, Junioren und Jugend in den Lateintänzen haben die Redoute-Paare sieben Medaillen errungen (hinten von links): Trainer Daniela und Torsten Esch, Maximilian Enns und Vanessa Harder, Witta Majorov und Martin Schulz. Vorn von links: Emmy Prochnau und Thomas Schulz sowie Anastasia Olschanetzki und Erich Balan.Foto: privat
