Lokalsport | 29.06.2016

Biathlon-Sport-Club Adenau e. V. bei den Landesmeisterschaften erfolgreich

Medaillenregen setzt sich fort

Glückliche Gewinnerinnen: Irene Vogt, Claudia Metz-Schmitt und Rosemarie Marzi. privat

Adenau. Mit viel Selbstvertrauen reisten die BSC-Altersdamen zu den Landesmeisterschaften nach Ratingen, denn sie wollten dem Erfolg der BSC-Männer in Nichts nachstehen und ebenfalls eine Medaille holen. Zwar reichten die Ringzahlen nicht ganz zum Titelgewinn, doch sammelten Irene Vogt, Rosemarie Marzi und Claudia Metz-Schmitt gute 862 Ringe und wurden damit Zweite und Vizemeister. Auch in der Einzelwertung gab es Grund zum Jubeln, denn Irene Vogt hatte mit 291 Ringen die zweitmeisten Ringe geschossen und gewann damit ihre zweite Silbermedaille. Rosi Marzi wurde mit 288 Ringen Neunte, Claudia Metz-Schmitt glänzte mit 283 Ringen auf Rang 25. Stark schoss auch Bianca Hilger mit 281 bei ihrem KK-Debut auf Rang 39, während Brigitte Arenz mit 268 Ringen und Rang 65 unter 75 Starterinnen enttäuscht war. Die BSC-Pistolenschützen hatten sich zwar vier Startplätze erobert, aber nur Bernd Eisbach mit der Sportpistole in der Seniorenklasse B (479 Ringe, Rang 13) startete. Da waren die BSC-Vorderladerschützen dann doch schon emsiger. Platz 16 für die BSC-Mannschaft Ernst-Peter Heinen, Bernhard Klapperich und Klaus-Peter Schommers-B. mit 361 Ringen und dem Perkussionsgewehr. Und auch in der Einzelwertung gab es achtbare Platzierungen: Rang elf mit 130 Ringen für E.-P. Heinen, die Plätze 17 und 21 für Bernd Klapperich (123 Ringe) und K.-P. Schommers-B. (108 Ringe). Claus Schäfer erzielte mit dem Perkussionsrevolver 118 Ringe und belegte Rang 27. Für einen schönen Abschluss im Vorderladerschießen sorgte Ernst-Peter Heinen. In der Disziplin Steinschlossflinte holte er zwölf Tontauben vom Himmel und belegte einen hervorragenden vierten Rang. Mit der Perkussionsflinte gelangen ihm 16 Treffer und Rang sieben. Eine Silbermedaille erkämpfte sich auch Claudia Plog in der Disziplin KK 50m Auflage mit Zielfernrohr. Auf der Schießanlage in Gymnich erzielte sie sehr gute 294 Ringe und wurde ringgleich mit der Siegerin Zweite. Zusammen mit Robert Thiele (Rang 24, 286 Ringe) und Hans Knaack (Rang 29, 285 Ringe) belegte sie im Teamwettbewerb einen starken fünften Rang in der Seniorenklasse A. Das bewährte BSC-Team in der Seniorenklasse B/C mit Ingrid Metz, Robert Korden und Toni Risse schoss sich mit 856 Ringen auf Rang zwölf. In der Einzelwertung schaffte I. Metz mit 282 Ringen Rang vier bei den Damen, ihre Mannschaftskameraden Toni Risse mit 288 Ringen Rang neun und Robert Korden mit 286 Ringen Rang elf bei den Herren.

Glückliche Gewinnerinnen: Irene Vogt, Claudia Metz-Schmitt und Rosemarie Marzi. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
18

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1595

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen