Lokalsport | 22.10.2025, 10:49 Uhr

Eine Vereinsreise mit Highlights

Meddy's LWT erobert den Magdeburg-Marathon

Die gesamte Reisegruppe von Meddy‘s LWT vor dem Hotel in Magdeburg – ein sportliches Wochenende mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen. Foto: Sylvia Lippert
115

Koblenz. Die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, Magdeburg, diente als Ziel für eine mehrtägige Vereinsreise des Meddy's Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V.

Der Anlass dieser Reise war der 21. Magdeburg-Marathon. Mehr als 5.000 Teilnehmende versammelten sich, um in verschiedenen Disziplinen an den Start zu gehen.

Angeboten wurden ein Marathon über 42,195 Kilometer, ein Halbmarathon, ein 10-Kilometer-Lauf sowie Walking- und Nordic-Walking-Strecken über 10 und 21 Kilometer. Mit 25 Aktiven war Meddy's LWT in allen Wettbewerben erfolgreich vertreten.

Abseits der sportlichen Leistungen bot sich den Teilnehmenden die Gelegenheit, die Stadt Magdeburg und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Die Reise erwies sich für alle Beteiligten als ein schönes und unvergessliches Erlebnis.

BA

Die Walking- und Nordic-Walking-Gruppe von Meddy‘s LWT Koblenz beim 21. Magdeburg-Marathon – bestens gelaunt vor dem Start. Foto: Petra Hiller

Die Walking- und Nordic-Walking-Gruppe von Meddy‘s LWT Koblenz beim 21. Magdeburg-Marathon – bestens gelaunt vor dem Start. Foto: Petra Hiller

Helmut, Thomas und Olli (v. l.) aus dem Läuferteam von Meddy‘s LWT beim Magdeburg-Marathon. Foto: Olli Michaelis

Helmut, Thomas und Olli (v. l.) aus dem Läuferteam von Meddy‘s LWT beim Magdeburg-Marathon. Foto: Olli Michaelis

Weitere Themen

Die gesamte Reisegruppe von Meddy‘s LWT vor dem Hotel in Magdeburg – ein sportliches Wochenende mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen. Foto: Sylvia Lippert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Koblenz modernisiert sein Tourismusangebot: Gästebeitrag als Schlüssel.
64

Der Stadtrat von Koblenz hat am 29. Oktober 2026 die Einführung eines Gästebeitrags beschlossen, der ab dem 1. Januar 2027 gilt. Mit dieser Maßnahme soll die Grundlage geschaffen werden, um den Tourismus in Koblenz zu stärken, bestehende Angebote zu sichern und neue Projekte zu entwickeln. Der Tourismus ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Region, da jährlich Millionen von Tages- und Übernachtungsgästen...

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Titel
Bratapfelsonntag
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Titelanzeige Remagen
Titelanzeige
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
849

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Symbolbild
335

Schleiden-Gemünd. In Schleiden-Gemünd ist es am Montag, 2. November 2026, zu einer Verunreinigung des Flusses Olef durch ausgelaufenen Kraftstoff gekommen. Gegen 10.20 Uhr wurde im Bereich des Parkplatzes an der Straße „Am Plan“ beziehungsweise der Dreiborner Straße eine entsprechende Verschmutzung festgestellt.

Weiterlesen