Lokalsport | 08.08.2023

TTC Karla lockt mit Miniplatten-Turnier für jedermann

Mehr Spaß als Sport

Lantershofen. Das Miniplatten-Turnier im Winzerverein Lantershofen kehrt nach einer fünfjährigen Auszeit zurück, dank einer Initiative des TTC Karla in Zusammenarbeit mit dem Trägerverein des Winzervereins. Bei diesem Turnier steht Tischtennis für alle im Vordergrund, ganz gleich, ob die Teilnehmer bereits Erfahrung mit dem Schläger haben oder nicht. „Das 2. Tischtennis Miniplatten Turnier soll ein Spaßevent für alle sein. Das von uns entwickelte Spielsystem stellt sicher, dass jeder in seiner Leistungsklasse eine Gewinnchance hat“, erklärt Organisator Ralf Klein. Als besonderes Highlight hat er für das Turnier nicht eine übliche Sporthalle, sondern den Winzerverein in Lantershofen als Veranstaltungsort gewählt.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 11. August, um 19:30 Uhr statt. Interessierte können sich bis zu diesem Zeitpunkt direkt vor Ort anmelden, da der Winzerverein bereits eine halbe Stunde vorher seine Türen öffnet. Um Fairness zu gewährleisten, und allen Teilnehmern eine Chance auf die attraktiven Weinpreise zu geben, werden die Spieler in unterschiedliche Leistungsgruppen eingeteilt. Trotz der qualitativ hochwertigen Preise wird in diesem Jahr auf ein Startgeld verzichtet. Während Teilnehmer ihre eigenen Tischtennisschläger mitbringen können, stellt der Verein bei Bedarf auch Schläger zur Verfügung. Zuschauer, die das Turniergeschehen verfolgen möchten, sind ebenso eingeladen. Für Essen und Trinken sorgt der TTC Karla zusammen mit dem Trägerverein des Winzervereins Lantershofen zu günstigen Preisen.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Schulze Klima -Image
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Anzeige "Rund ums Haus"
Betriebsferien Mai 2026
Jubiläum
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
35

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Industriemechaniker
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Grünpflegedienst
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige KW 18