Lokalsport | 02.01.2019

FSV Dieblich

Mehr als 50 Sportabzeichen

Die Dieblicher Kinder sind topfit. Dank einer hervorragenden Kooperation mit der Grundschule sorgten sie für eine gelungene Sportabzeichensaison im FSV Dieblich.Michael Wald

Dieblich. Die Schallmauer „50“ wurde auch in diesem Jahr wieder geknackt. 52 Sportler haben es geschafft, die Leistungsnachweise in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen erfolgreich abzuliefern. Maßgeblich hierfür ist in erster Linie die gute Kooperation mit der Grundschule. Die Zusammenarbeit hat sich bestens bewährt und soll auch im Jahr 2019 fortgesetzt werden. 15 junge Sportler erfüllten die erforderlichen Disziplinen zum ersten Mal. Bereits zwei Mal schafften das weitere 25 Kinder und Jugendliche. Mit sieben Abnahmen liegt Jule Haas, gefolgt von Julia Treptow mit sechs an der Zahl, ganz weit vorn.

Die Anzahl der erwachsenen Absolventen ist hingegen stark rückläufig. Lediglich acht Sportler konnten sich über eine Verleihung der Medaille freuen. Hier ist also noch viel Luft nach oben. Im kommenden Jahr soll unter Mithilfe der Übungsleiter versucht werden, das Interesse von weiteren Gruppen und Mannschaften zu wecken. Alleiniger Spitzenreiter im Seniorenbereich ist Willi Immecke mit sage und schreibe 31 Abnahmen. Das Familiensportabzeichen, bei dem mindestens drei Personen aus zwei Generationen die Bedingungen erfüllen müssen, erreichten die Familien Treptow und Reuß. Die Familie aus dem Ortsteil Mariaroth schaffte dies bereits zum zwölften Mal. Folgende Sportler waren im Jahr 2018 erfolgreich.

Jugend Bronze: Julia Blauert, Lisa Emmerich, Lelicia Gippert, Jonas Hallabia, Lou Konieczny, Enna Perscheid, Leni Winkler.

Jugend Silber: Ata Acar, Arina Allard, Kati Brauweiler, Linda Brauweiler, Malou Brünicke, Jakob Dötsch, Nele Dott, Jan Luis Gohr, Julie Haack, Janis Hahn, Luisa Jung, Lukas Jung, Felix Klein, Mika Lauterbach, Matti Löschmann, Tim Mäder, Luis Mondorf, David Moog, Emilia Morales, Amely Moravec, Luis Nikolay, Feline Schmidt, Annika Specht, Julia Treptow, Marie Treptow, Mattis Wagner, Martha Wiedmann, Ashley Winter, Mathilda Wunderlich, Jonathan Wunderlich.

Jugend Gold: Lilli Beginen, Jule Haas, Toni Perscheid, Lilly Siener, Jan Hendrik Specht, Linus Wei-nand, Florian Ziegert.

Erwachsene Bronze: Renate Reuß.

Erwachsene Silber: Lena Reuß, Leon Reuß.

Erwachsene Gold: Rita Beginen, Norbert Escher, Willi Immecke, Marcel Treptow, Uwe Wolf.

Die Dieblicher Kinder sind topfit. Dank einer hervorragenden Kooperation mit der Grundschule sorgten sie für eine gelungene Sportabzeichensaison im FSV Dieblich.Foto: Michael Wald

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Dachdecker (m/w/d)
Titelanzeige
Kirmes Polch
Erzieher
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
273

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
11

Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb

Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Symbolbild.
35

Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten

01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis

Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Kirmes Polch
Anzeige Uhren Vintage
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Tank leer?
Servicemitarbeiterin