TTV Oberwinter - Tischtennis

Meisterschaft für TTV Oberwinter II nach Saisonabbruch

Alle hoffen auf einen baldigen, wenn auch eingeschränkten Spielbetrieb

05.05.2020 - 11:33

Oberwinter. Während bei anderen Sportverbänden wegen der Coronaepidemie bereits die Durchführung der beginnenden Saison 2020 komplett in Frage steht, hatte der Deutsche Tischtennisbund nach der eingangs beschlossenen Aussetzung des Liga- und Pokalspielbetriebs über die mögliche Fortsetzung der Saison zu entscheiden, die in der Region AW/MY/COC vor dem Osterwochenende regulär beendet worden wäre. Bekannterweise ist auch jetzt noch nicht absehbar, wann wieder ein Sportbetrieb möglich ist, deshalb wurde die Saison vollständig abgebrochen und mit den Ergebnissen zum Zeitpunkt der Aussetzung im März gewertet.

Neben der weiteren Wartezeit, bis das Training wieder aufgenommen werden kann, stehen für den TTV Oberwinter damit die folgenden Ergebnisse der Spielzeit 2019/20 fest:


1. Mannschaft


Die erste Mannschaft beendet das Jahr auf dem dritten Platz der 1. Kreisklasse. Diese Position ist optisch in Ordnung. Die Meisterschaft der Klasse und somit ein möglicher Aufstieg waren vor allem wegen der Dominanz der zweiten Mannschaft des TuWi Adenau ohnehin außer Reichweite. Insbesondere nach der Verstärkung Oberwinters durch den Rückkehrer Tim Schlimpen zur Rückrunde bestand auch keine Gefahr, noch auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.


2. Mannschaft


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge muss TTV Oberwinter II den Saisonabbruch verarbeiten. Mit noch drei offenen Spielen stand die Mannschaft mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der 4. Kreisklasse. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, gar keine der verbleibenden Begegnungen für sich entscheiden zu können, hätte das Punktepolster aus der Spielewertung genügt, um die Staffelführung zu sichern. Aus sportlicher Sicht hätten sich natürlich alle gewünscht, die Spiele noch zu absolvieren, dennoch spürt man keinen Beigeschmack, nur wegen des Abbruchs zur Meisterschaft gelangt zu sein. Die zweite Mannschaft aus dem Hafenort wird sich also nach dem Aufstieg in der kommenden Saison in der 3. Kreisklasse behaupten müssen.


Jugendmannschaften


Für Oberwinters Jugendmannschaft, die in der 2. Kreisklasse offensichtlich zu hoch eingestuft worden war, hätten noch zwei Partien stattfinden müssen. In den ersten vier Spielen konnte leider kein Punkterfolg verbucht werden. Da die Klasseneinteilung im Jugendbereich der Kreisklassen nicht durch eine feste Auf- und Abstiegsregelung vorgenommen wird, hofft der Nachwuchs für die neue Saison auf eine Einteilung, die der Mannschafsleistung eher entspricht, so dass in der Herbstrunde auch wieder Siege eingefahren werden können.

Alle Spieler hoffen nun auf die Umsetzung aktueller Vorschläge der Sportverbände, um bald wieder in einen eingeschränkten Trainingsbetrieb einsteigen zu können, ohne die Erfolge bei er Eindämmung des Coronavirus zu gefährden. Im Hintergrund läuft beim RTTVR bereits die Meldephase für die kommende Wettspielsaison. Ob und wann diese beginnen kann, lässt sich zur Zeit jedoch nicht sagen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service