Lokalsport | 14.09.2016

Biathlon-Sport-Club Adenau e. V.

Meistertitel und Aufstieg

BSC Adenau IV hatten allen Grund zum Jubeln

Adenau. Das dritte Team des BSC Adenau schoss in dieser Saison erneut in der Bezirksklasse. Nach dem Aufstiegsjahr 2013 hatten sie es merklich schwer und konnten sich in den folgenden Jahren mit Rang fünf wohl jedes Mal den Klassenerhalt knapp sichern. 2015 lief es für diese Adenauer Mannschaft mit Rang zwei viel besser. Und in diesem Jahr konnte BSC Adenau III den Vorjahreserfolg sogar wiederholen und erneut einen guten zweiten Platz belegen. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen mussten die Eifelstädter wiederum dem SSV Bad Breisig den Sieg überlassen, doch mit Oberbieber und Waldbreitbach konnte man zwei starke Gegner hinter sich lassen. Der BSC III schießt schon einige Jahre in der gleichen Besetzung mit Claudia Metz-Schmitt, Ingrid Metz, Rosemarie Marzi, Herbert Marzi und Klaus Brust. Und auch in der Einzelwertung gab es viel Grund zur Freude. Rosemarie Marzi erzielte 288 Ringen im Durchschnitt und überraschte damit ebenfalls auf Rang zwei. Mit Claudia Metz-Schmitt (283,75 Ringe) und Klaus Brust (282,00 Ringe) auf Rang sieben und neun kamen zwei weitere BSC-ler in die Top-Ten. Ingrid Metz (278,50 Ringe) und Herbert Marzi (278,00 Ringe) folgten auf den Rängen 13 und 15.

Auch BSC Adenau IV überraschte in dieser Saison

Auch die vierte BSC-KK-Auflage-Mannschaft in der Kreisklasse hat inzwischen ihre Meisterschaftsrunde beendet. Diese BSC- Mannschaft wurde wie vor jeder Saison neu zusammengestellt und man war wieder gespannt, wie sich dieses Team schlagen würde. Allen Befürchtungen zum Trotz mischte BSC IV die Kreisklasse kräftig auf. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage sicherten sich die Eifelstädter am Ende sogar den Meistertitel und den Aufstieg in die Bezirksliga. Die neue Adenauer Mannschaft mit Routinier Michael Theisen und den „Neulingen“ Irene Vogt, Bianca Hilger, Wolfgang Maak und Achim Nelles konnte ihren tollen Erfolg kaum glauben. Und auch in der Einzelwertung gab es weiteren Grund zum Jubeln: Irene Vogt gewann mit 288,50 Ringen die Einzelwertung ganz überlegen. Bianca Hilger sicherte sich mit 280,50 Ringen einen guten fünften Rang vor ihrem Mannschaftskameraden Michael Theisen (279,75 Ringen). Wolfgang Maak (273,75 Ringen) verfehlte mit Rang elf die Top-Ten nur knapp, Achim Nelles wurde mit 271,50 Fünfzehnter.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Hausmeister, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Heizölanzeige
Maifest in Dedenbach
Gesundheit im Blick
Erzieher
Angebotsanzeige (April)
Maifest in Dedenbach
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
293

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

36

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
2

Gremium diskutierte lange über Neubau, Sanierung oder Abriss der Grundschule Stromberg

Bendorf: Rat machte Weg frei für 4 riesige Windräder im Wald

Bendorf. Zehn Jahre lang hat er selbst Hausaufgaben gegeben und jetzt hat er selbst ein dickes Paket an Aufgaben vom Bendorfer Stadtrat bekommen. Denn Bendorfs Bürgermeister Christoph Mohr war von 2010 bis 2020 zweiter Stellvertreter des Schulleiters am Wilhelm-Remy-Gymnasium.

Weiterlesen

Symbolbild.
5

Richter erlässt Haftbefehl gegen wohnsitzlosen Tatverdächtigen

25.04.: 50-Jähriger nach versuchtem Diebstahl in Baumarkt verhaftet

Bornheim. In Bornheim endete der Samstag, der 25. April 2026, für einen 50-jährigen mutmaßlichen Ladendieb im Polizeigewahrsam. Der Mann soll gegen 18:45 Uhr versucht haben, Werkzeug im Wert von etwa 735 Euro aus einem Baumarkt in der Alexander-Bell-Straße zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und schließlich gestellt.

Weiterlesen

Symbolbild.
15

Mittelrheinischer Weinfrühling: Tausende feiern friedlich in Boppard

26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt

Boppard.,Am Sonntag, den 26. April 2026, fand im Bopparder Hamm die jährliche Veranstaltung „Mittelrheinischer Weinfrühling“ statt. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei koordinierten ihre Einsätze in enger Absprache miteinander, um die Veranstaltung reibungslos zu gestalten. Rund 12.000 Besucher strömten zu diesem Ereignis.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr