Lokalsport | 01.04.2025

TTG Nettetal 1 – Herren-Tischtennis – 1. Kreisklasse

Meistertitel, Aufstieg und Pokaldrama

Die erfolgreiche Herrenmannschaft.  Foto: privat

VG Maifeld. Die erste Herrenmannschaft der TTG Nettetal hat es wieder geschafft! Zum zweiten Mal in Folge gelang der ersten Garde der TTG-Herren das Kunststück als Aufsteiger die neue Liga klar zu dominieren und am Ende der Saison hochverdient und mehr als souverän die Meisterschaft feiern zu dürfen. Nach den beiden Kantersiegen zum Rückrundenauftakt sicherte man sich beim 10:0 – Sieg im Derby gegen den TuS Kehrig einen ersten „Meister-Matchball“ für das darauffolgende Heimspiel gegen die DjK Mayen. Entsprechend motiviert und entschlossen ging man an die Platte um das erneute Meisterstück, verbunden mit dem dritten Aufstieg in Folge, frühzeitig klarzumachen. Beim Zwischenstand von 5:2 verwandelte Team-Kapitän Stephan Rippel den Meister-Matchball, der die Nettetaler „Biber-Boys“ endgültig zum völlig verdienten Klassenprimus der 1. Kreisklasse kürte. Am Ende stand ein 7: 3 Sieg zu Buche. Mit dem gleichen Ergebnis beendete man eine Woche später auch das letzte Auswärtsspiel beim SV Kail zu seinen Gunsten, bevor man, wiederum mit dem gleichen Ergebnis, am letzten Spieltag gegen die TTG Pellenz in einem Spiel ohne Bedeutung und selbst ohne das vordere Paarkreuz antretend, die erste und einzige Saisonniederlage einstecken musste. Den ganz großen Coup, sprich den Gewinn des Doubles, bestehend aus Meisterschaft und Kreispokal, konnten die Nettetalern leider und auf dramatische Art und Weise, jedoch nicht landen. Im Final – Four – Turnier in der Grafschaft wurde der TTG im Halbfinale die SG Sinzig/Ehlingen zugelost. Ein traditionell harter Brocken, den die Jungs in der Besetzung Stephan, Nick und Armin jedoch in einem hochklassigen Spiel überraschend deutlich mit 4:0 besiegen konnte. Im Finale um den Kreispokal stand man nun dem Titelverteidiger aus Heppingen gegenüber. Durch eine clevere Aufstellung erwischten die Heppinger die TTG auf dem berühmten falschen Fuß, wodurch 2 Einzel sowie das Doppel leider abgegeben werden mussten. Zwei Siege durch Nick und ein Sieg von Stephan hielten den Traum vom Pokalsieg dennoch am Leben. Beim Stand von 3:3 musste im entscheidenden Spiel um den Kreispokal ausgerechnet der Jüngste im Team, Emilio Rippel, gegen den schier übermächtigen Spitzenspieler aus Heppingen antreten. Vor „Gänsehaut-Kulisse“ spielte sich Emilio in einen Rausch und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Die drei darauffolgenden Sätze gingen leider genauso knapp wie hochklassig an den Gegner, wodurch man etwas enttäuscht, jedoch hocherhobenen Hauptes, die Heimreise als Vize-Kreispokalsieger antrat. Die Meistermannschaft absolvierte die Saison 2024/25 in folgende Aufstellung: Stephan Rippel / Nick Wittmer / Armin Schmitt / Emilio Rippel / Luca Weckbecker / Fabian Jakobs

Die erfolgreiche Herrenmannschaft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Zum Ende der vergangenen Saison hatte sich das teilweise neu formierte Team erfolgreich in der 1. Bezirksklasse etabliert und einen respektablen sechsten Platz erreicht.

Weiterlesen

Welling. Der TV Welling setzte sich in der Nettetalhalle souverän mit 39:18 gegen den TuS 05 Daun durch und zeigte dabei eine über weite Strecken hochkonzentrierte und spielstarke Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Ingenieur/in