Lokalsport | 09.08.2016

70 Jahre SV Rot-Weiß Merl 1946 e.V.

Merler B-Junioren gewinnen hochkarätige Begegnung deutlich

Schiedrichter Bilal Bodabouz mit beiden Teams. privat

Meckenheim-Merl. Angesichts der Ferienzeit war es gar nicht so leicht, im Rahmen der Sportwoche eine interessante Begegnung im Jugendbereich auf die Beine zu stellen.

Darum freuten sich die Verantwortlichen sehr, als die B-Juniorinnen von Bayer 04 Leverkusen um die Trainer Jürgen Raab und Rafael Tomaszko ihre Zusage zu einer Partie gegen die Merler B-Junioren gaben.

Das Leverkusener Team hat zahlreiche Auswahlspielerinnen in seinen Reihen, allen voran Leonie Doege, Europameisterin bei den U 17-Juniorinnen und Pauline Machtens, U 15- Nationalspielerin. Andererseits findet auch hier altersbedingt – wie jedes Jahr – ein Neuaufbau statt und aufgrund der Ferienzeit musste das Team ohne Ersatzspielerin antreten.

Die Merler B-Junioren spielen in der kommenden Saison in der Sonderklasse und man durfte gespannt sein, wie sich das von Andreas Plum und Sascha Kaul trainierte Merler Team gegen diese starken Gegnerinnen behaupten wird.

Die Merler hatten es schon erwartet – die Juniorinnen hatten trotz ihrer technischen Fertigkeiten gegen die körperlich überlegenen Junioren keine Chance, das Spiel zu gewinnen, das zeigte sich schnell. Die Merler Abwehr stand sicher und mit schnellen Vorstößen in die Spitze konnten viele Torchancen herausgespielt werden. So mussten die Gäste eine deutliche Niederlage einstecken. Das tat der guten Laune bei allen Beteiligten aber keinen Abbruch.

Merler B-Junioren gewinnen hochkarätige Begegnung deutlich

Merler B-Junioren gewinnen hochkarätige Begegnung deutlich

Merler B-Junioren gewinnen hochkarätige Begegnung deutlich

Schiedrichter Bilal Bodabouz mit beiden Teams. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
AzubiSpots Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
11

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
34

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
27

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titel
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Innovatives rund um Andernach
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in