SV Rot-Weiß Merl /Jugendfußball: Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen

Merler B-Juniorinnenstarten ins Abenteuer Regionalliga

Merler B-Juniorinnen
starten ins Abenteuer Regionalliga

Die Merler B-Juniorinnen wollen auch in der Regionalliga jubeln.

Merler B-Juniorinnen
starten ins Abenteuer Regionalliga

Auch die D-Jungs hoffen auf Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.Fotos:SV Rot-Weiß Merl

Merler B-Juniorinnen
starten ins Abenteuer Regionalliga

Die Jungs von Trainer Yilmaz Bekiroglu möchten in der Sonderliga eine gute Rolle spielen.

Meckenheim-Merl. Die Vorfreude auf die kommende Spielzeit ist bei allen Beteiligten groß. Bein einigen Teams hat auch schon die Vorbereitung begonnen. Der SV Rot-Weiß Merl schickt im Jugendbereich 13 Mannschaften ins Rennen, darunter vier Juniorinnen-Teams. Viele Mannschaften wurden altersbedingt neu formiert; zahlreiche Neuzugänge sind zu integrieren und Abgänge zu verkraften. Da wissen auch die Trainerinnen und Trainer oftmals noch nicht so genau, wo die Teams leistungsmäßig stehen. Erstmals hat der SV Rot-Weiß Merl ein A-Juniorinnen-Team (Jahrgang 2001/2002) zum Spielbetrieb gemeldet, um den Mädchen den Übergang zu den Damen zu erleichtern. Trainiert wird die Mannschaft von Trainerurgestein Helmut Rath. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga steht den Merler B-Juniorinnen (Jahrgang 2003 und jünger) mit ihren Trainern Marcello Montuori, Daniel Nitsch und Johanna Winkler eine spannende Saison bevor. Leicht wird sie sicher nicht werden, trifft man doch auf namhafte Gegner. Das Abenteuer Regionalliga beginnt für die Merlerinnen mit einem Heimspiel am 7. September um 15:40 Uhr gegen die Mädels vom VfL Bochum. Torwarttrainer für den Jugendbereich ist Oliver Pfennig. Die C-Juniorinnen (Jahrgang 2005 und jünger) treten auf Verbandsebene in der Bezirksliga an. Man darf gespannt sein, ob sie mit ihrem Trainer Frank Ellinghaus nach der Herbstrunde erneut den Aufstieg in die Mittelrheinliga schaffen werden. Die D-Juniorinnen (Jahrgang 2007 und jünger) werden von Sascha Petzold und Caro Felling trainiert, unterstützt von Ella Petzold. Das Team hat sich in der vergangenen Saison sehr gut weiterentwickelt und man darf hoffen, dass sich diese positive Entwicklung weiter fortsetzt.

Junioren in der Saison 2019/20

Zur Saison 2019/2020 hat der SV Rot-Weiß Merl auch wieder eine B-Junioren-Mannschaft für den Spielbetrieb (Jahrgang 2003 und jünger) gemeldet. Zakaria Rabah, Spieler in der ersten Herrenmannschaft, hat den Trainerposten übernommen. Er sammelte als Jugendtrainer bereits viel Erfahrung und konnte Erfolge verbuchen. Unterstützung bekommt er von Ibrahim „Ibo“ Mokhtari, ebenfalls aktiver Spieler der ersten Herrenmannschaft der Merler. Der Aufbau und die Förderung der männlichen älteren Jugend und die gezielte Nachwuchsarbeit ist allen Beteiligten ein wichtiges Anliegen. Die C-Junioren (Jahrgang 2005/2006) treten in der neuen Saison mit zwei Jahrgangsteams an. Der Jahrgang 2005 wird von Yilmaz Bekiroglu und Jörg Bohr trainiert; für den 2006er-Jahrgang zeichnen Horst Mischke und Daniel Dechant verantwortlich. Der Jahrgang 2005 sorgte mit dem Aufstieg in die Sonderliga für eine Überraschung. Sicher wird es nicht einfach werden, sich dort zu behaupten. Auch bei den D-Jungs (Jahrgang 2007/2008) schickt der SV Rot-Weiß Merl gleich zwei Mannschaften ins Rennen, von denen die eine von André und Philipp Ludwig und die andere von Carsten Embert und Arnold Grote trainiert wird. Bei den E-Junioren (Jahrgang 2009/2010) wurden ebenfalls zwei Teams durch den SV Rot-Weiß Merl gemeldet, davon eins im jüngeren Jahrgang. Das Training des älteren Jahrgangs führen Daniel Adam und Paul Pietzner durch; die jüngeren E-Jungs werden von Dashnor Mata und Markus Bergmann angeleitet. Bei den beiden F-Junioren-Mannschaften (Jahrgang 2011/2012) gab es Trainerwechsel. Die älteren Jungs werden künftig von Daniel Nennstiel trainiert, die jüngeren Fußballer von Leo Neuhalfen und Lukas Wolski. Neben den Mannschaften im Spielbetrieb trainiert auf dem Kunstrasenplatz der Alfred-Engel-Sportanlage auch noch eine Bambini-Gruppe, die sich großer Beliebtheit erfreut. Trainiert werden die jungen Ballkünstler von Florian Gautier und Michael Sämmer. Nun freuen sich alle auf eine neue Saison, in der sich die positive Entwicklung im Jugendbereich des SV Rot-Weiß Merl weiter fortsetzen wird. Die Fußballerinnen und Fußballer würden sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer freuen. Für das leibliche Wohl ist an den Spieltagen gesorgt.

Pressemitteilung

SV Rot-Weiß Merl