Lokalsport | 08.04.2025

U13 1 des SC 13 Bad Neuenahr gewinnt Verfolgerduell gegen MSG Arzheim mit 4:1

Milena Trzepaczka mit Hattrick

SC 13 Bad Neuenahr sichert sich Platz zwei nach 4:1-Sieg gegen Arzheim. Foto: Andreas Ludes

Bad Neuenahr. Im Verfolgerduell mit der MSG Arzheim ging es für die Kurstadtküken darum, Tabellenplatz zwei abzusichern. Dieser berechtigt zur Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften. Dieses Unterfangen war letztlich erfolgreich. So setzten sich die Einheimischen mit 4:1 gegen den Tabellennachbarn aus Koblenz durch.

Von Anfang an agierte der jüngste Nachwuchs des SC 13 mit sehr viel Spielfreude in Richtung des gegnerischen Gehäuses. Die Zuschauer sahen Kombinationsfußball der Gastgeber „at its best“. So fielen die Treffer fast zwangsläufig. Milena Trzepaczka sorgte schnell für eine beruhigende 2:0 Führung, ehe sie kurz vor der Pause mit dem 3:0 einen lupenreinen Hattrick erzielte. Einziger Wermutstropfen: das Gegentor praktisch mit dem Halbzeitpfiff, welches die Gäste wieder hoffen ließ. In der zweiten Hälfte war das Spielgeschehen dann auch ausgeglichener und die Koblenzerinnen machten deutlich, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. So hatten beide Teams Chancen das Ergebnis für sich positiver zu gestalten. Doch nur die Fans aus dem Ahrtal durften noch einmal jubeln. Anna Schmitz machte, nach mustergültiger Vorarbeit von Milena Trzepaczka, mit dem 4:1 den Deckel drauf. „Insgesamt eine bärenstarke Partie der gesamten Mannschaft mit dem verdienten Lohn“, so das Trainerteam.

Im nächsten Spiel geht es am 3. Mai nach Kruft, Unterstützung gewünscht!

Für den SC 13 schnürten die Stiefel (Tore): Theresa Bitzen, Amela Gerguri, Loreen Kirst, Luisa Kirst, Finja Konken, Mayla Matzmohr, Anna Schmitz (1), Jana Trescher, Milena Trzepaczka (3) und Lejla Xhigoli.

SC 13 Bad Neuenahr sichert sich Platz zwei nach 4:1-Sieg gegen Arzheim. Foto: Andreas Ludes

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Essen auf Rädern
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
TItelanzeige
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Vor Kurzem fanden auf der Anlage des HTC Bad Neuenahr die „Ingrid Hübner Open“ statt. Das LK-Turnier lockte rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und bot den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Terrasse der Clubgastronomie Return von 10 bis 18 Uhr hochklassiges Tennis bei bestem Herbstwetter.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen das Geschehen. Siegelbach agierte mit einer tiefstehenden Fünferkette und beschränkte sich fast ausschließlich auf die Defensivarbeit. Das Spiel fand über weite Strecken in der Hälfte der Gäste statt, doch der SC 13 ließ zunächst die nötige Entschlossenheit im Abschluss vermissen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Vor Kurzem richtete der HTC Bad Neuenahr seine diesjährigen Clubmeisterschaften in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen aus. 27 Teams gingen an den Start und sorgten für spannende, faire und stimmungsvolle Begegnungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

Gottesdienst zum Thema: Zeit zu pflanzen - Wege aus der Resignation

Neuwied. „Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ - dieser berühmte Spruch bildete den Rahmen des Gottesdienstes des evangelischen Männerkreises Neuwied in der Marktkirche, in dem während des Gottesdienstes ein virtueller Apfelbaum vom Samen bis zum ausgewachsenen Baum wuchs und den Gottesdienstbesuchern Äpfel auf den Weg mitgegeben wurden.

Weiterlesen

Ahrweiler. Nach den erfolgreichen ersten Runden setzen die SPD-Frauen im Kreisverband Ahrweiler ihr beliebtes Format fort: Am Sonntag, 2. November 2025, findet die vierte „Walk & Talk“-Tour statt. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Parkplatz der Winzergenossenschaft in der Prümer Straße, Walporzheim. Von dort aus führt der gemeinsame Spaziergang zur Flutkapelle St. Donatus.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Imageanzeige
Rund ums Haus
Anzeige KW 42
Nachruf Regina Harz
Titelanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler