ComFair aktiv bei den Special Olympics

Mit Begeisterung teilgenommen

Mit Begeisterung teilgenommen

Praktische Erfahrungen für ihren zukünftigen beruflichen Einsatz konnten Teilnehmende einiger Lehrgänge im sozialen Berufsfeld der ComFair GmbH, Kooperationspartner des BFW Vallendar, bei den Special Olympics auf dem Oberwerth sammeln. Foto: privat

Vallendar. Praktische Erfahrungen für ihren zukünftigen beruflichen Einsatz konnten Teilnehmende einiger Lehrgänge im sozialen Berufsfeld der ComFair GmbH, Kooperationspartner des BFW Vallendar, bei den Special Olympics auf dem Oberwerth sammeln. Als Volunteers unterstützen sie an zwei Tagen die Sportler bei der Veranstaltung. Hier wurde organisiert, die Para-Athleten zu ihren Austragungsorten begleitet, verpflegt, angefeuert und in den Pausen konnten alle gemeinsam Fußball oder Tennis spielen. „Es ist eine große Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung und gegenseitigen Unterstützung die Sportler agieren. Für unsere zukünftige Tätigkeit im Arbeitsfeld mit Menschen mit Beeinträchtigung war es ein großer Gewinn, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein“, so eine Lehrgangsteilnehmende. Die gute Stimmung in den Stadien, der Zusammenhalt, der faire Wettbewerbsgedanke und viele strahlende Gesichter waren sicher nur Teile des Gewinns aus der Teilnahme an der Veranstaltung.

„Wir sind sehr gern wieder dabei, wenn die Special Olympics noch mal hier ausgetragen werden“, ist die einhellige Meinung.