Lokalsport | 05.10.2020

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - 1. Mannschaft

Mit Heimsieg in die neue Spielzeit

Rheinlandliga: Turnerschaft Bendorf – TuS Weibern 33:17 (16:10)

Die TSB um Tido Stritzke (am Ball) konnte sich häufig gegen die Weiberner Abwehr durchsetzen. Foto: privat

Bendorf. Im ersten Pflichtspiel nach dem coronabedingten Lockdown glänzte die Turnerschaft Bendorf vor Spielfreude. Gegen den Aufsteiger aus der Eifel sicherten sich die Hausherren einen deutlichen 33:17-Heimsieg. Im Gegensatz zur vergangenen, recht turbulenten Spielzeit verlebten die Bendorfer Fans, die in begrenzter Anzahl und unter Auflagen die Heimstätte aufsuchen durften, einen ruhigen Abend. Das unerfahrene „Juniorenteam“ des TuS Weibern, bei dem wichtigen Taktgeber und Torgaranten wie Michael Nürenberg und Michael Nett fehlten, lies sich aber zunächst nicht abschütteln. Nach dem besseren Spielstart der TSB, die auf 3:0 vorlegte, übernahm der TuS in der 10. Spielminute die Führung (4:5). Im Anschluss daran drehte Bendorf wieder das Ruder, doch bis zum 13:9 in der 28. Minute blieben die Eifelaner in Reichweite.

Dann setzte es drei Gegentreffer binnen 1:54 Minuten. Ergo konnten die Falken mit einem komfortablen 6-Tore-Vorsprung in die Pause gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich die Tendenz weiter fort. Ab dem 18:12 in Spielminute 37 marschierte nur noch die Turnerschaft. Zwischenzeitlich konnte sich Weibern zwar noch einmal Aufbäumen, doch der Rest wurde für Bendorf zum Schaulaufen.

Alle Feldspieler konnten sich demzufolge in die Torschützenliste eintragen. Lucas Litzmann meinte nach seinem Pflichtspieldebüt als Trainer: „Ich bin sehr zufrieden. Anfangs waren wir nervös und haben zu leichte Gegentore bekommen.

Eine Umstellung in der Abwehr zur Pause hat uns dann sicherer gemacht und wir haben viele Gegenstoßtreffer erzielt. Das Ergebnis dürfen wir nicht zu hoch hängen, denn Weibern haben einige wichtige Spieler gefehlt. Dennoch ein guter Anfang für uns.“

Am kommenden Samstag, 10. Oktober gastiert Bendorf um 19 Uhr beim TV Moselweiß. Ob und in welchem Umfang Zuschauer zulässig sind, wird kurzfristig via Facebook, Instagram oder über die Verantwortlichen mitgeteilt werden.

Es spielten für Bendorf I: Conni Becher (1), Jann Aschkowski (4), Pascal Brink (4), Felix Kersten (2), Felix Ley (2), Tido Stritzke (3), Jannis Hofmann (4), Florian Schmitt (4), Jan Reuter (2), Lukas Schlicht (1), Jonas Kaltenbach (1), Philipp Majewski (5/1); im Tor: Niko Jansen, Nico Hemmerle.

Die TSB um Tido Stritzke (am Ball) konnte sich häufig gegen die Weiberner Abwehr durchsetzen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige MFA
Dillemarkt 2. Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
18296

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
516

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen