Lokalsport | 12.11.2025

JSG weibliche E-Jugend 2 Bezirksoberliga

Mit dem 36:3 Sieg in der Spitzengruppe festgesetzt

Mendig. Die Mädchen der E-2 in Mendig spielten und gewannen auf eindrucksvoller Art und Weise mit 36:3. Mit einem Rumpfkader reiste man am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Mendig. Dies sollte man im Spielverlauf aber nicht merken.

Sofort nahmen die Mädchen das Heft in der Hand und konnten sich schnell auf 11:0 in Front bringen. In der Phase konnte das Team sich unsere Torhüterin Emma Kirst verlassen, die sich ein ums andere Mal mit schönen Paraden auszeichnete. Dennoch musste sie in den folgenden Minuten 2-mal hinter sich greifen und die Gastgeber verkürzten auf 2:12. Danach zogen unsere Mädchen wieder ein wenig an und wechselten beim Stand von 16:2 die Seiten.

Im 2. Durchgang hielt die junge Mannschaft das gute Niveau und besonders die treffsichern Torschützen Lynn Daraio und Lotta Schäfer zeichneten sich immer wieder aus. Beide Spielerinnen kamen auf 23 Treffer und trugen somit zum maßgeblich zum ungefährdeten 36:3 Sieg bei.

Am Ende vom Spiel war der Trainer sichtlich angetan von der Leistung der Mädels zollte aber auch dem Gastgeber Lob: „Meine Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit sehr besonnen und zielstrebig agiert. Neben den beiden Top-Torjägerinnen haben mir besonders Johanna Reichert und Maren Perske gefallen, die immer wieder mit schönen Toren glänzen konnten. Die vielen schnellen Ballgewinne waren so beabsichtigt und wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten das noch weiter zu optimieren. Ein großes Kompliment möchte ich an die Mannschaft aus Mendig aussprechen. Die Mädchen haben nie aufgegeben und bis zur letzten Minute im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen gehalten. Das zu sehen hat wirklich Spaß gemacht“.

Durch die Punkteteilung von Arzheim und der 1. Mannschaft der JSG hat sich das Team bis auf einen Minuspunkt an das Spitzenduo herangepirscht und befindet sich damit in Lauerstellung.

Kader: Emma Kirst (Tor), Ella Dünchem, Maren Perske (4), Lynn Daraio (12), Johanna Reichert (8), Lotta Schäfer (11), Nele Schäfer (1) und Emily Milchin

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt in Adendorf
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Proklamation Kottenheim
Proklamation Kottenheim
Karnevalsauftakt
Stellenanzeige Azubisuche
Kerzesching im Jaade 2025
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Auch gegen den Tabellenletzten aus Kripp gab’s erneut ein Schützenfest. Beim 23:0 fuhren die Mädels aus dem Ahrtal im achten Spiel den achten Erfolg ein und sicherten sich damit bereits zwei Spieltage vor Schluss den Staffelsieg.

Weiterlesen

Arzheim. Die JSG Welling/Bassenheim erwischte in Arzheim einen holprigen Start. Schon nach fünf Minuten sah sich Trainerin Sonja Stenzel gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft neu einzustellen. Die Ansprache zeigte Wirkung. Das Team fand nun besser ins Spiel, stand in der Abwehr stabiler und agierte im Angriff deutlich konzentrierter. Dennoch ging es mit einem Rückstand von 13:6 in die Halbzeitpause.

Weiterlesen

Mendig. Die Mädchen der E-2 in Mendig spielten und gewannen auf eindrucksvoller Art und Weise mit 36:3. Mit einem Rumpfkader reiste man am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Mendig. Dies sollte man im Spielverlauf aber nicht merken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Hemmessen im Lichtermeer

Bad Neuenahr. Einen bunten Fackelzug zu Ehren des Heiligen Martin stellte die Grundschule Bad Neuenahr auch in diesem Jahr auf die Beine. Alle Jahre wieder ein Augen- und Ohrenschmaus. Ehrensache, ihn würdig zu empfangen – so dachten sich die Macher des Förderkreises Hemmessener Dom und illuminierten die Kapelle mit Laternen und Feuerschalen, ließen Linde und Vierheiligenkreuz in buntem Licht erstrahlen und entzündeten sogar ein kleines Wegefeuer.

Weiterlesen

CDU-Fraktion im neuen Rheinbacher Stadtrat konstituiert sich

Verjüngung und Teamgeist im Fokus

Rheinbach. Die CDU-Fraktion im neu gewählten Stadtrat von Rheinbach hat sich konstituiert und die personellen Weichen für die kommende Ratsperiode gestellt. Mit einem klaren Bekenntnis zu geschlossener Teamarbeit und einem spürbaren Generationswechsel startet die Fraktion in eine neue Phase kommunalpolitischer Gestaltung.

Weiterlesen

Das St. Martinsbrauchtum wird in Dernau seit jeher mit einem Fackelumzug und den dazugehörigen fünf Martinsfeuern gefeiert. Eigentlich ist dies ein schöner und besinnlicher Brauch, den ich sehr zu schätzen wüsste, wenn da nicht einige Leute etwas gründlich missverstehen würden. Leider wird diese Tradition, besonders in unserer Gemeinde, seit vielen Jahren mit Feuerwerk und teils heftigen Böllern massiv von Menschen ausgenutzt, die offensichtlich großen Spaß an Detonationen haben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Goldener Werbeherbst
Martinsmarkt
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Karnevalsauftakt in MK
Imagewerbung
Sekretariatskraft
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Kottenheimer Proklamation
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Titelanzeige
Audi