Erfolgreiches VLN-Highlight für Stefan Endres

„Mit diesem Ergebnissind wir sehr zufrieden“

„Mit diesem Ergebnis
sind wir sehr zufrieden“

Stefan Endres konnte wertvolle Erfahrungen auf der Nordschleife sammeln. Foto: privat

Nürburg. Vier Wochen nach seiner VLN-Premiere kehrte Stefan Endres in das Cockpit des beliebten Volkswagen Golf zurück. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Sönke Brederlow und Ralph Liesenfeld ging der gebürtige Mayener beim Saisonhöhepunkt der Langstreckenmeisterschaft an den Start - mit Erfolg. Nachdem das Zeittraining unter starkem Regen absolviert werden musste, heiterte das Wetter pünktlich zum Start des sechsstündigen Rennens auf. Startfahrer Ralph Liesenfeld konnte die Regenreifen bereits nach zwei Runden gegen profillose Pneus tauschen. Nach rund zwei Stunden übergab Liesenfeld den Golf dann an Stefan Endres. „Mein Stint lief problemlos und ich konnte wertvolle Erfahrungen auf der Nordschleife sammeln“, sagt Endres, der sich nun bereits über die Nordschleifen-Permit der Stufe A freuen darf. „Das war mein großes Ziel - nun darf ich auch schnellere Fahrzeuge auf dieser legendären Rennstrecke bewegen.“ Schlussfahrer Sönke Brederlow brachte den Golf nach sechs Stunden auf dem fünften Platz in der Klasse H2 über die Ziellinie. „Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, so Endres, der nun erst am 28. September wieder ins Lenkrad des Volkswagen Golf greifen wird. Dann steht der siebte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm.