Biathlon Sport Club Adenau e. V.

Mit fünf Medaillennach Hause zurückgekehrt

Mit fünf Medaillen
nach Hause zurückgekehrt

Die BSC-Biathleten waren auch beim 3. Rheinland-Cup-Lauf erfolgreich.Foto: privat

Adenau. Am vergangenen Wochenende reisten die BSC- Sommerbiathleten mit einem Kleinbus in Richtung Düsseldorf. Der SSV Neuss - Reuschenberg hatte zu seinem 3. Sommerbiathlon, der gleichzeitig auch der 3. Lauf zum Rheinland-Cup war, eingeladen. Und am Ende kehrten alle Adenauer Sportler gut gelaunt und mit fünf Medaillen nach Hause zurück.

In der Kinderklasse mit dem Lasergewehr, 1,5 KM Laufen und zweimal schießen, war dieses Mal Jan Schirmer am schnellsten unterwegs. Da er sich auch nur 3 Schießfehler leistete, siegte er ganz überlegen. Der Überraschungssieger von Adenau Jonas Körtgen, musste in Neuss als jüngster Teilnehmer bei den „Älteren“ starten. Er lief erneut schnell und mit ebenfalls drei Schießfehlern eroberte er sich auch in dieser Klasse mit Rang drei eine Medaille. Elias Thiesen zeigte erneut eine gute Leistung und erkämpfte sich mit vier Fehlern den 5. Platz

In der Schülerklasse gab es wiederum ein enges Duell von den beiden BSC-lern Lennart Hellenthal und Bennet Jonas.

Waren es in Adenau noch sechs Sekunden Unterschied, so trennten in Neuss Beide nur ganze zwei Sekunden. Lennart schoss einen Fehler mehr, konnte das im Laufen jedoch wieder ausgleichen und wurde Zweiter, knapp vor seinem Mannschaftskameraden auf Rang drei.

In der Damenklasse I war wieder einmal Anke Schirmer schnell unterwegs und auch wenn die Klappscheiben nicht ganz wie gewünscht fielen. So holte sie trotzdem einen weiteren Sieg für den Adenauer Verein.

Damit ist die kurze Sommerbiathlonsaison für dieses Jahr wohl beendet und alle hoffen, dass es 2022 wieder ganz normal mit allen Veranstaltungen laufen wird.