Die Tennisvereine BTV81 und TC-Bendorf fusionieren

Mit größeremVerein besser aufgestellt

Bendorf. Aufgrund der Mitglieder- und der wirtschaftlichen Situation der beiden Vereine, haben sich die Vorstände hierzu in Vorgesprächen ausgetauscht.

Am 30. März 2022 haben sich Vertreter beider Vereine dann zu einem ersten konstruktiven Gespräch getroffen. Dabei kam es zur Übereinstimmung, dass die Fusion bzw. Verschmelzung beider Vereine, der richtige Weg für die Zukunft sei. Nur ein mitgliederstarker Verein ist in der Lage die Aufgaben im Verein und vor allem die Kosten einer Tennisanlage, zu bewältigen.

Zudem ist die Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen nur dann möglich, wenn ein Verein starke Mannschaften melden kann. Im Gegenzug ist ein Verein auch nur so in der Lage, selbst Events anbieten zu können. Die Vereine hoffen, mit dem neuen großen Tennisverein, die Attraktivität des Sports vielen neuen Interessenten schmackhaft machen zu können.

Derzeit werden in Zusammenarbeit mit einem Notariat die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, damit der neue Bendorfer Tennisverein am 1. Januar 2023 seine Arbeit aufnehmen und gute Voraussetzungen für die Saison´23 schaffen kann.