Lokalsport | 06.07.2021

TuS Oberwinter - Rheinlandpokal

Mit sehenswertem Solo ins Achtelfinale

Ata Sport Urmitz – TuS Oberwinter 1:2 (1:1)

Dank einer disziplinierten Defensivleistung zieht der TuS Oberwinter ins Achtelfinale des Rheinlandpokals ein. Foto: privat

Oberwinter. Der TuS Oberwinter ist mit einem 2:1-Sieg bei Ata Urmitz im Rheinlandpokal erfolgreich aus der Corona-Zwangspause gestartet. Nach einem frühen Rückstand konnte die Mannschaft durch die Tore von Ebrima Manneh und Laurenz Wassinger das Spiel drehen.

TuS-Trainer Cornel Hirt zeigt sich nach der Partie sichtlich zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft: „Dafür, dass wir so lange keinen Fußball mehr gespielt haben, war das ein ansehnliches Spiel. Ich habe der Mannschaft vor dem Spiel gesagt, sie soll auf dem Platz selber Entscheidungen treffen, und da haben die Spieler gute Lösungen gefunden. Es hat sich heute gezeigt, wie die Mannschaft auf solche Gegebenheiten reagiert und das hat sie ausgezeichnet gemacht.“

Mit dem 1:0-Rückstand in der vierten Spielminute durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Meris Silijkovic war der TuS denkbar schlecht in die Partie gestartet. In der 32. Spielminute konnte Ebrima Manneh nach Vorarbeit von Antonio Halfen den verdienten Ausgleichstreffer für die Grünen erzielen.

Auch der Start in die zweite Hälfte lief für den TuS eher durchwachsen. Dank der guten Defensivarbeit ließen die Gäste jedoch wenig anbrennen. Mit einem bemerkenswerten Sololauf vollstreckte Neuzugang Laurenz Wassinger in der 83. Minute schließlich zum umjubelten Siegtreffer in einem ausgeglichenen und umkämpften Spiel.

Am kommenden Sonntag (11. Juli) um 14:30 Uhr steht für den TuS Oberwinter die Achtelfinal-Partie auswärts bei der SG Rascheid/Geisfeld an.

Dank einer disziplinierten Defensivleistung zieht der TuS Oberwinter ins Achtelfinale des Rheinlandpokals ein. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"