Lokalsport | 09.10.2020, 14:59 Uhr

Meddy´s LWT mit neuem Vorstand

Mitglieder setzen künftig auf Rosi Schütz-Schreeven als Vorsitzende

Der Vorstand von Meddy´s LWT.Quelle: Meddy´s LWT
229

Koblenz. Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V. hat auf der gut besuchten Mitgliederversammlung in der Koblenzer Brauerei einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Petra Itschert-Rasch kandidierte nicht mehr und gab die Leitung an Rosi Schütz-Schreeven ab. Rudolf Kahlenberg wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Neue Kassenwartin und damit Nachfolgerin von Norbert Neyes ist Andrea Pörsch. Eike Loesch hat künftig die Schriftführerfunktion inne und ist darüber hinaus anstelle von Helene Gattes Referent Nordic Walking-Treff. Andreas Decker und Wolfgang Reith wurden als Referent Lauftreff bzw. Gesundheitskurse in ihren Ämtern bestätigt. Für die neue Funktion Referent Öffentlichkeitsarbeit wählte die Versammlung Helmut Eich. Martina Schulz und Antje Ueberholz wurden als Kassenprüfer erneut berufen.

Zuvor hatte Geschäftsführer Wolfgang Scholz über die Mitgliederentwicklung, die Vorstandsarbeit, den Umfang der Übungsleiterstunden sowie über die Öffentlichkeitsarbeit und die in 2019 durchgeführten Veranstaltungen informiert. Der von Nobert Neyes abgegebene Kassenbericht ließ erkennen, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist. Über besondere sportliche Erfolge berichtete Lauftreff-Referent Andreas Decker. Jennifer Weber wurde Deutsche Meisterin im 24-Stunden-Traillauf, Bernhard Marake und Dieter Schottes wurden jeweils in ihren Altersklassen Bezirksmeister im Crosslauf. Außerdem wurden aufgrund ihrer sportlichen Erfolge 11 Vereinsmitglieder im vergangenen Jahr 21 mal in der Rheinland-Bestenliste und Martina Schulz in der Deutschen Bestenliste (25. Platz über 100 km) geführt. Für ihre herausragenden Leistungen erhielten Jennifer Weber und Martina Schultz eine besondere Ehrung durch den Verein. Martin Olk wurde zu seinem ersten Marathon gratuliert. Anschließend berichtete Referent Gesundheitskurse Wolfgang Reith über die durchgeführten Lauf- und Nordic Walking Kurse. Die beiden Kassenprüferinnen Martina Schulz und Antje Ueberholz bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor, die anschließend einstimmig erfolgte. Petra Itschert-Rasch, Helene Gattes und Norbert Neyes wurden für ihr langjähriges Vorstandsengagement geehrt. Mit Standig Ovations aller Anwesenden und Auszeichnung mit der Ehrennadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) in Silber erfuhr Wolfgang Scholz für seine 14-jährige verdienstvolle und mit großen persönlichen Einsatz geführte Geschäftsführertätigkeit eine besondere Ehrung. Da Wolfgang Scholz nicht mehr antrat, werden dessen bisherige Aufgaben künftig durch den Vorstand wahrgenommen. Nach einem Ausblick auf den am 25.10.2020 vorgesehenen 9. Winterzeitlauf rund um die CGM ARENA in Koblenz und die im nächsten Jahr geplanten Veranstaltungen schloss Vorsitzende Rosi Schütz-Schreeven die harnomisch verlaufene Mitgliederversammlung.

Der Vorstand von Meddy´s LWT.Quelle: Meddy´s LWT

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
49

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Titel
Rund um´s Haus
Martinsmarkt der regionalen Genüsse
Weitere Artikel
Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen