Lokalsport | 07.10.2016

TV 05 Mülheim – Abteilung Volleyball

Mixed-Volleyballer feierten Platz 1 und Platz 4 beim Heimturnier

: Mülheim 2 nach dem Sieg des Finals .privat

Mülheim. Kürzlich fand in der Phillipp – Heift – Halle das Heimturnier des TV Mülheim in der Rhein-Süd B-Liga statt. In der Vorrunde begann Mülheim 2 gegen Arzbach noch etwas zögerlich und trennten sich mit einer knappen Niederlage und einem Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen Oberlahnstein lief es schon besser und man trennte sich mit 2:2. Beim dritten Spiel gegen Kördorf, ließ Mülheim 2 nichts mehr anbrennen und gewann mit 4:0. Beim letzten Vorrundenspiel gegen Kesselheim kämpften die Mülheimer und sicherten sich durch ein 3:1 den 3. Platz und somit den Einzug in die Hauptrunde. Bei Mülheim 3 klappte die Vorrunde wesentlich besser, sie gewannen das erste Spiel gegen Eitelborn klar mit 4:0, dann gegen Attenhausen ein weiterer Sieg mit 4:0. Im dritten Spiel gegen Hahnstätten sicherten sich die Mülheimer ein 3:1 und gegen Urmitz gewannen die Mülheimer klar mit 4:0. Die junge Mannschaft spielte fast fehlerfrei und sicherten sich mit dem 1. Platz den Einzug in die Hauptrunde.

In der Hauptrunde traf Mülheim 2 auf Oberlahnstein und Eitelborn. Nach einen Satzverlust und einem Unentschieden gegen Oberlahnstein, musste gegen Eitelborn alles dran gesetzt werden, um ins Halbfinale zu kommen. Nun zeigte Mülheim 2 wieder Nervenstärke und bezwang Eitelborn mit 4:0.

Mülheim 3 glänzte auch in der Hauptrunde wieder, erst besiegten sie Kesselheim mit 4:0 und anschließend Hahnstätten mit 3:1, das hieß ebenfalls Halbfinale.

Im ersten Halbfinale stand Mülheim 2 gegen Hahnstätten, den ersten Satz gewann Hahnstätten mit 16:15 , nun kam Mülheim 2 und sicherte sich durch einen 15:13 Sieg mit einem Ballpunkt, den Einzug ins Finale. Mülheim 3 musste im 2. Halbfinale gegen Oberlahnstein ran und taten sich erstmalig schwer.

Sie verloren ihr erstes Spiel des Tages und verspielten somit den Einzug ins Finale. Die Kräfte ließen nach und Mülheim 3 verlor dann auch noch das Spiel um Platz 3 gegen Hahnstätten knapp.

Im Finale glänzten die anderen Mülheimer (2) und schlugen Oberlahnstein ganz klar mit 25:16 und 25:17. Durch den 1. und 4. Platz setzt sich Mülheim 2 auf Platz 1 und Mülheim 3 auf Platz 2 der aktuellen Tabelle. Das war der beste Erfolg, den Mülheim je, Zuhause, erreichte.

: Mülheim 2 nach dem Sieg des Finals .Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dienstleistungen
Handwerker im Außendienst
neue Heizung?
Kirmes Polch
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
274

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„Die Umfirmierung ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, erklärt Rechtsanwalt Kai-Daniel Friedrich.  Foto: Sabine Ring
5

-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte

Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz

Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.

Weiterlesen

Symbolbild.
13

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
12

Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb

Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Heizölanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Praxis an neuem Standort
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr