Fußball Kreisliga C Mayen

Monreal siegt im Lokalderby

SG Düngenheim - SG Kürrenberg 3:1 (1:0)

05.09.2022 - 08:48

Urmersbach.Am vergangenen Wochenende kam es in Urmersbach zum Derby gegen die Lokalrivalen aus Kürrenberg und Alzheim. Die Zuschauer erwarteten eine spannende Partie. Es waren erst neun Minuten gespielt, da hatte Simon Spieß die erste Chance, die Heimelf in Führung zu schießen. Drei Minuten später gab es Freistoß für die Gäste, doch der Monrealer Schlussmann Jakob Buschmann parierte souverän (12.). Es entwickelte sich eine Partie, die zwar in der ersten Halbzeit von den Gästen dominiert wurde, die besseren Chancen sah man allerdings auf Seiten der Monrealer. So hatten Markus Pinger (22.), Ahmed Ali Isse (23.) und Mario Kaiser (40.) das erste Tor des Abends auf dem Fuß, scheiterten aber an verschiedenen Faktoren. Kurz vor der Pause platzte endlich der Knoten und Simon Spieß brachte sein Team mit 1:0 in Führung (42.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Gleich nach der Pause egalisierten die Kürrenberger den Vorsprung und glichen zum 1:1 aus (48.). Die Partie wurde immer hitziger und von vielen Fouls – vorallem auf Seiten der Gäste – unterbrochen. In den letzten zehn Minuten wurde es dann noch einmal spannend. Nach einem Freistoß ließ der gegnerische Tormann den Ball nur abprallen, Kapitän Marc Rinneburger war zur Stelle und schob den Ball zum 2:1 über die Linie (85.). Nach einem groben Foul an Simon Spieß flog Steven Roders schließlich noch kurz vor Schluss mit rot vom Platz, sodass die Gäste die letzten Minuten in Unterzahl überstehen mussten (86.). Den Schlusspunkt setzte dann Tom Caspari in der Nachspielzeit, als er eine Flanke von Markus Pinger annahm, im Alleingang vors Tor marschierte, den Ball über den Tormann der Vorstädter lupfte und sehenswert zum 3:0- Endstand traf (90.+6).

Mit diesem wichtigen Sieg hält die SG Monreal weiter den Anschluss an die Tabellenspitze und hofft, dass sie auch bei den nächsten Partien wieder von vielen Fans unterstützt wird.

Für die SG Monreal kamen gegen die SG Kürrenberg folgende Spieler zum Einsatz: Jakob Buschmann, Leon Wickert, Luca Gail, Marcel Braun, Leon Kusterer, Tom Caspari, Marc Rinneburger, Mario Kaiser, Markus Pinger, Simon Spieß, Ahmed Ali Isse (80. Rene Lohn)


Vorschau


Die nächsten Paarungen der SG Monreal in der Kreisliga C-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert: Freitag, 11.09.2022 Auswärtsspiel gegen TuS Kottenheim II (Anpfiff 12 Uhr Kunstrasen, Kottenheim)

Samstag, 24.09.2022 Auswärtsspiel gegen SG Löf II (Anpfiff 17 Uhr Kunstrasen, Löf).

Pressemitteilung

Sportfreunde

Monreal/Reudelsterz 1928 e.V.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Schwerverletzte nach Unfall in Einkaufszentrum

Koblenz: Frau stürzt im Forum Mittelrhein ins Untergeschoss

Koblenz. Am Mittwochnachmittag, 28. Februar, kam es gegen 15.45 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in der Einkaufspassage im Forum Mittelrhein. Eine weibliche Person ist aus bislang ungeklärter Ursache im Innenbereich des Gebäudes aus einer oberen Etage bis ins Untergeschoss gestürzt. Die Person zog sich dabei schwere, nach derzeitigem Stand aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. mehr...

Anzeige
 

Frühlings-Gedanken

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Frühlings-Gedanken: Unter dieser Überschrift lädt der Pastorale Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler zu drei Veranstaltungen ein. Es geht um den Frühling, um Wachsen und Werden und darum, zu entdecken, was uns Kraft gibt. mehr...

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed:
Beutelsbacher Konsens: I. Überwältigungsverbot. Es ist nicht erlaubt, den Schüler - mit welchen Mitteln auch immer - im Sinne erwünschter Meinungen zu überrumpeln und damit an der "Gewinnung eines selbständigen Urteils" zu hindern. Hier genau verläuft nämlich die Grenze zwischen Politischer Bildung...
Bernhard Meiser:
Deutschland spart im Gesundheitssystem, hat aber Geld für Fahrradwege in Peru und andere Verschwendungen von Steuergeldern in der "Entwicklungshilfe" ( z.B. auch die für SuVs missbrauchten Millionen in Nigeria)....

Aufwertung der Innenhöfe

Richelle-May:
Verweise gerne auf den Garten Hertlet. Wunderschöne Oase....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service