Jens Schmitt – MSC Adenau

Motorsportsaison2021 beendet

Motorsportsaison
2021 beendet

Jens setzte, wie in der vorherigen Saison, einen Renault Cup Clio ein. Foto: privat

Adenau. Die Motorsportsaison der Cup und Tourenwagen Trophy 2021 ist mit dem letzten Rennen für den Youngster Jens Schmitt auf dem Nürburgring beendet worden. In der Meisterschaft konnte Jens Schmitt nach den Meisterschaftsläufen im April und Juli in Hockenheim, Mai Nürburgring, August im Niederländischen Assen, September im Belgischen Zolder und dem Finale am Nürburgring die Saison als 2. In der Junior Wertung und gesamt 6. von über 30 Starten beenden.

Bei den einzelnen Rennveranstaltungen setzte Jens wie in der vorherigen Saison einen Renault Cup Clio ein. Die Klasse bis 2000 ccm war immer die stark besetzteste Klasse bei den einzelnen Veranstaltungen. Mit Ergebnissen von Platz 2 bis Platz 6 und einem unverschuldeten heftigen Unfall in Zolder war Jens mit dem Endergebnis am Ende der Saison mehr als zufrieden. Die gesamte Saison war durch gewisse Corona – Einschränkungen und der Hochwasserkatastrophe nicht wie gewohnt planbar.

Die Vorbereitung für die neue Saison 2022 sind schon in Planung. Zu hoffen bleibt nur, dass die Veranstaltungen möglichst ohne Einschränkungen stattfinden werden.