Symbolfoto: Pixabay

Am 14.04.2025

Lokalsport

Stellungnahme des Fußballverbandes Rheinland zum Angriff während eines D-Jugendspiels in Bad Ems

Nach Angriff auf Schiedsrichterin: Fußballverband Rheinland kündigt Konsequenzen an

Koblenz/Bad Ems. Der Fußballverband Rheinland ist zutiefst erschüttert über den Vorfall am vergangenen Mittwochabend, als bei einem D-Jugend-Spiel in Bad Ems eine Schiedsrichterin von Zuschauern bedroht und körperlich angegriffen wurde. Wir verurteilen jegliche Form von Gewalt im Fußball auf das Schärfste und stehen solidarisch an der Seite der betroffenen Schiedsrichterin.

Der FVR ist in Kontakt mit der betroffenen Schiedsrichterin und bietet ihr selbstverständlich seine volle Unterstützung an. Die zuständigen Gremien des Verbandes werden den Fall aufarbeiten. Durch eine konsequente strafrechtliche Verfolgung der Täter sowie mittels Sanktionen durch den FVR als auch die Vereinsstrukturen muss hier ein deutliches Zeichen gegen Gewalt gesetzt werden.

Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter erleben wir in einer nur verschwindend geringen Anzahl der Spiele. Gleichwohl verurteilen und bestrafen wir natürlich jeden Fall von Gewalt – jede einzelne Tätlichkeit ist eine zu viel. Darüber hinaus ist der Fußballverband Rheinland bereits seit vielen Jahren präventiv tätig, um solche Vorkommnisse bereits im Vorhinein zu verhindern.

Der Fußballverband Rheinland ruft alle Beteiligten – Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer – dazu auf, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Förderung eines respektvollen Umgangs beizutragen. Nur gemeinsam können solche Vorfälle verhindert und der Fußball als sicherer Raum für alle bewahrt werden.

Fußballverband Rheinland

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Angebote - Sonderaktion KW 35
Stellenanzeige Lager & Monteur
Altstadtfest Meckenheim
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
rund ums Haus
Stellenanzeige Serie
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
Bestellnummer : 5101077651
"150 Jahre Schreinerei Karl Kindler“ am 6.Sept.2025
Image Anzeige // Sommeraktion 50%
Rückseite
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Anzeige 40-jähriges Jubiläum
Stellenanzeige
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Ahrweiler Weinwochen
Anzeige Radiologie & Nuklearmedizin