Lokalsport | 24.04.2025

Nachwuchs der Drachenländer Volleys fährt nach Essen

Die neun Wachtberger Mädchen fiebern dem Turnier schon entgegen. Foto: privat

Berkum. Am 3. Mai findet der Volleyball-Saisonhöhepunkt des jüngsten Nachwuchses der Drachenländer Volleys statt. Der TUSEM Essen richtet die Westdeutsche Meisterschaft der U12 Mädchenteams aus. Hier spielen die besten zwölf Nachwuchsmannschaften aus Nordrhein-Westfalen. Die neun Wachtberger Mädchen fiebern dem Turnier schon entgegen.

Sie spielen in der Vorrunde C gegen den Nachwuchs des SV Bayer Wuppertal und den SF Sennestadt. In dieser Konstellation müssen die Mädels den zweiten Platz erreichen, um dann in die Hauptrunde einzuziehen.

Aber allein schon die Qualifikation ist schon ein großer Erfolg. Bei der im März stattfindenden Bezirksmeisterschaft, musste sich das Team von Trainerin Sarah Prange erst im Finale dem TSV Bayer Leverkusen, durch eine sehr umstrittene Schiedsrichterentscheidung, mit 2:1 im Tie-Break geschlagen geben. Als Bezirksmeister wären die Mädchen sofort qualifiziert gewesen.

Als zweiter ging es dann 4 Wochen später zu einem Qualifikationsturnier nach Aachen. 6 Teams versuchten hier mindestens den zweiten Platz zu erreichen. In der Vorrunde gewannen die Mädels 2:0 gegen den VC Essen-Borbeck und verloren 2:0 gegen die Talentschmiede RSV Borken.

In der Zwischenrunde gelang dann gegen den Bundesliganachwuchs des PTSV Aachen ein viel umjubelter 2:1-Sieg. Damit standen die Wachtbergerinnen im Halbfinale gegen den Werdener TB . Sollte hier ein Sieg gelingen, war die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft geschafft.

Nach einem 2:1-Krimi konnten die jungen Drachenländer Volleys mit Trainerin und Eltern jubeln. Es war geschafft.

Mit der U12 qualifiziert sich die drei Nachwuchsmannschaft des SV Wachtberg für die Westdeutsche Meisterschaft. Ein weiterer großer Erfolg für die Arbeit des Trainerteams und eine starke Leistung der jungen Sportlerinnen, die teilweise erst seit einem Jahr Volleyball spielen.

Glückwunsch und viel Erfolg für Melina, Lina, Emilia, Zoé, Emma, Mira, Meret, Clara und Anisa sowie Trainerin Sarah und Co-Trainerin Christina.

Die neun Wachtberger Mädchen fiebern dem Turnier schon entgegen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
3+1 Aktion
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
507

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
272

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen