Lokalsport | 18.09.2018

JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf, E-Jugend

Nachwuchs ließ dem Heimerfolg einen Auswärtssieg folgen

Die E-Jugend-Fußballer der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf hatten viel zu feiern.privat

Brohl-Lützing. Nachdem die E-Jugend-Fußballer der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf gegen die SG Westum ihren ersten Heimsieg feiern konnten, schloss sich in Leimersdorf der erste Auswärtssieg an.

Das Spiel gegen Westum war von Beginn an ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Der Gast versuchte sein Glück des Öfteren mit Distanzschüssen, die aber entweder von der vielbeinigen Abwehr geblockt oder vom gut postierten Torwart entschärft wurden. Die Spieler der JSG Brohl-Lützing/ Gönnersdorf, die von den Trainern Alexander Becker und Marcel Caspers hervorragend eingestellt waren, übernahmen mit zunehmender Spieldauer das Kommando.

Mit direkten Kombinationen wollte die JSG über die schnellen Außenspieler zum Torerfolg kommen.

Nach 20 Minuten hieß es schließlich 1:0, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff der Dämpfer.

Ein Eckball der SG Westum, der scharf vor das Tor getreten wurde, konnte nicht verteidigt werden und landete auf direktem Weg im Tor.

Die Spieler der JSG mussten sich kurz schütteln und legten dann los wie die Feuerwehr.

Wenig später gelang die erneute Führung. Als das 3:1 und das 4:1 gefallen waren, schien die Partie entschieden. Der Gast konnte auf 4:3 vergrößern, das große Zittern begann. Es sollte jedoch kein weiterer Gegentreffer mehr folgen.

In Leimersdorf folgte ein souveräner 10:3-Sieg gegen das Team aus der Grafschaft.

Von der ersten Minute an drängten die Jungs der JSG den Gastgeber in die Defensive. Bereits zur Pause stand es 4:1. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild.

Es fiel auch der erste Kopfballtreffer der Saison. Nach einer schnell ausgeführten Ecke wurde der Ball an den Fünf-Meter-Raum geschlagen, so dass der Mittelstürmer der JSG nur noch einnicken musste.

Am Ende hieß es 10:3 für die JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf. Am Freitag findet das Heimspiel gegen die JSG Bad Bodendorf statt. Anpfiff wird um 18 Uhr in Gönnersdorf sein.

Die E-Jugend-Fußballer der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf hatten viel zu feiern.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Feuerwehrfest Plaidt
Kleinanzeige Containerdienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel