Lokalsport | 31.10.2019

TV Miesenheim

Nachwuchs überzeugt auf ganzer Linie

In fast allen Altersklassen waren die Turnerinnen bei der Meisterschaft des Gaus Rhein-Ahr-Nette vorn dabei

Die Nachwuchsturnerinnen des TV Miesenheim konnten mit ihren Leistung sehr zufrieden sein.Foto: privat

Miesenheim. In Plaidt fand der erste von zwei Rundenwettkämpfen des Turngaus Rhein-Ahr-Nette statt. Der TV Miesenheim startete mit sieben Mannschaften in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen. Für die älteren Jahrgänge ging es dabei auch gleichzeitig um die Qualifikation zur Mittelrheinmeisterschaft.

In der jüngsten Altersklasse (Jahrgang 2011 und jünger) stellte der TVM gleich zwei Teams. Für die erste Mannschaft turnten: Alisa Bajrami, Anna Witte, Hazal und Zeliah Akayoglu, Olivia Vilic und Lilian Fuhrmann. Die Mädels überzeugten auf ganzer Linie, trotz kleiner Fehler gewannen die sechs mit einem unglaublichen Vorsprung von 13 Punkten. Beste Turnerin der Mannschaft war Alisa Bajrami.

Die Mädchen aus der zweiten Garnitur turnten zum Teil ihren ersten Wettkampf. Auch Amy Seibertz, Ajla Medic, Irem Avci, Mina Aksu, Amina Schkarlet, Svea Stern und Lea Nickels überzeugten mit guten Leistungen. Sie kamen auf einen guten vierten Platz. Svea Stern holte die meisten Punkte für die Mannschaft.

Im Jahrgang 2010 starteten Emma Hürter, Julia Wendland, Leyla Richert, Vivien Zeiger und Amy Nestmann. Platz drei sprang am Ende für sie heraus. Beste Turnerin hier war Emma Hürter. Im Jahrgang 2008 und jünger sicherten sich Klara Hürter, Nele Lengersdorf, Julia Willmann, Luisa und Leonie Kuhn, Sarah Lüscher und Delia Bechtel verdient den ersten Platz. Sie überzeugten mit sehr sauber geturnten Übungen. Delia Bechtel sammelte die meisten Punkte für die Mannschaft.

Im Jahrgang 2006 und jünger verpassten Leticia Brachtendorf, Ina Schüller, Elisa Behm, Denisa Forster und Mia Rapp die Qualifikation zur TVM-Meisterschaft. Einige Fehler trugen zu keinem besseren Ergebnis bei. Platz fünf wurde es für die Mädchen am Ende. Leticia Brachtendorf steuerte die meisten Punkte für das Mannschaftsergebnis bei.

In der Leistungsklasse zwei in der Altersklasse 15 Jahre und jünger präsentierten Suela Bajrami, Anna-Luisa Wagner, Berensu Avci und Amelie Compain hochklassige Übungen. Sie mussten verletzungsbedingt auf Sara Forster verzichten und waren mit einem sehr guten zweiten Platz und der geschafften Qualifikation sehr zufrieden. Beste Turnerin hier war Suela Bajrami. In der Leistungsklasse zwei (jahrgangsoffen) setzten sich Vianne Schmitz, Neele Kibellus, Alina Beitzel und Laura Zimmermann mit sieben Punkten Vorsprung an die Spitze. Das Team, für das Laura Zimmermann die meisten Zähler sammelte, musste auf Paula Berssem und Anna Waffenschmidt verzichten. Die Mannschaft ist seit Jahren nicht mehr von einer TVM-Meisterschaft wegzudenken.

Die Nachwuchsturnerinnen des TV Miesenheim konnten mit ihren Leistung sehr zufrieden sein.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Anzeige Uhren Vintage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
273

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
11

Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb

Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Symbolbild.
35

Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten

01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis

Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus Daueranzeige
Praxis an neuem Standort
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Servicemitarbeiterin
100 Jahre Eifelverein Dernau