Lokalsport | 12.09.2023

TV Remagen von 1877 e.V.

Nachwuchstalente knüpfen an frühere Erfolge an

Siegerin Freja Rohlf (Rheinland Meisterin)  Fotos: TV Remagen

Remagen. Die Nachwuchstalente des Judovereins aus Remagen konnten in den letzten Monaten bei verschiedenen Turnieren erfolgreiche Ergebnisse erzielen.

Den Auftakt bildete das Rheinland-Turnier in Bad Ems am 11. Februar, bei dem die U15-Judoka ihr Können unter Beweis stellten. Durch hartes Training während der Corona-Pandemie konnte das Remagener Team nahtlos an frühere Erfolge anknüpfen. So konnten Freja Rohlf und Mouncef Ibrahim den ersten Platz erreichen. David Lindemann und Mounim Ibrahim belegten den dritten Platz. Milian Hink konnte sich immerhin über einen guten fünften Platz freuen.

Am 19. März folgte ein Bezirksturnier in Burgbrohl, bei dem die U11- und U13-Judoka ihre Kräfte messen konnten. Obwohl es für viele das erste Judo-Turnier überhaupt war, konnten sie souverän auftreten und viele Kämpfe für sich entscheiden. Fünf junge Talente konnten jeweils den Sieg erringen: Eneas und Felicitas Klattenhoff, Simon Koch, Sven Nötel und Caroline Pütz. Isabelle Schäfer, Joshua Kraus, Maxim Kühl, Fabian Schwarz und Addy Merino Garces erreichten den zweiten Platz. Paul Schöneich und Max Pütz landeten auf dem dritten Platz.

Am 29. März fand die Rheinland Einzelmeisterschaft statt, bei der die Konkurrenz deutlich stärker war und die Pools größer. Dennoch konnte das Remagener Team mit sieben Teilnehmern antreten. Isabelle Schäfer und Sven Nötel errangen nach sehr guten Kämpfen die Vize-Meisterschaftstitel. Simon Koch konnte sich über den dritten Platz freuen.

Im Juni stand dann das Siegerhahner Turnier an, bei dem die U15-Judoka um den Rheinland-Titel und einen Startplatz bei den SWD-Meisterschaften kämpften. Freja, im letzten Jahr noch Siegerin bei der U13 und deshalb in den Rheinland-Kader berufen, konnte auch bei den U15 überzeugen und sich mit Leichtigkeit den Titel sichern. Milian Hink zeigte ebenfalls gute Leistungen und erreichte den dritten Platz, was zur Nominierung für die SWD-Meisterschaften führte.

Am gleichen Tag nahmen auch die U11- und U13-Judoka an einem Rheinland-Mannschaftsturnier teil, bei dem sie gegen andere Vereine antraten. Obwohl renommierte Vereine aus Nassau, Mainz, Eppelsheim und Neuwied am Start waren, konnten die Remagener durch gute Leistungen überzeugen. Die U11 erreichte einen sehr guten dritten Platz, während die U13 mit dem fünften Platz zufrieden sein konnte.

Eine Woche später trat Freja Rohlf gegen die Besten aus dem Saarland, Rheinhessen, der Pfalz und dem Rheinland an und erreichte einen verdienten dritten Platz.

Zum Abschluss vor den Ferien fand das internationale Rhein Ahr Turnier statt, bei dem Freja erneut den ersten Platz bei der U15 belegen konnte. Auch die männlichen Judoka aus Remagen konnten erfolgreich teilnehmen. Die neuen Dan-Träger und Trainer Denis Nötel und Rowan Middecke erreichten den zweiten bzw. dritten Platz. Zusammen mit ihren Schülern Tobias Schäfer und Luca Kolling zeigten sie, dass das Remagener Training eine hohe Qualität aufweist. Tobias Schäfer konnte sich über einen guten fünften Platz freuen.

Die Trainer hoffen auf ein ebenso erfolgreiches zweites Halbjahr mit viel Spaß und vielen weiteren Erfolgen. BA

Die U11- und U13-Mannschaften

Die U11- und U13-Mannschaften

Die beiden Vize-Rheinland Meister

Die beiden Vize-Rheinland Meister

Siegerin Freja Rohlf (Rheinland Meisterin) Fotos: TV Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Kreishandwerkerschaft
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

Vallendar: 89-Jähriger kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannten drangen auf Gelände des THW Sinzig sein

Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
First Friday Anzeige Februar