Lokalsport | 12.09.2023

TV Remagen von 1877 e.V.

Nachwuchstalente knüpfen an frühere Erfolge an

Siegerin Freja Rohlf (Rheinland Meisterin)  Fotos: TV Remagen

Remagen. Die Nachwuchstalente des Judovereins aus Remagen konnten in den letzten Monaten bei verschiedenen Turnieren erfolgreiche Ergebnisse erzielen.

Den Auftakt bildete das Rheinland-Turnier in Bad Ems am 11. Februar, bei dem die U15-Judoka ihr Können unter Beweis stellten. Durch hartes Training während der Corona-Pandemie konnte das Remagener Team nahtlos an frühere Erfolge anknüpfen. So konnten Freja Rohlf und Mouncef Ibrahim den ersten Platz erreichen. David Lindemann und Mounim Ibrahim belegten den dritten Platz. Milian Hink konnte sich immerhin über einen guten fünften Platz freuen.

Am 19. März folgte ein Bezirksturnier in Burgbrohl, bei dem die U11- und U13-Judoka ihre Kräfte messen konnten. Obwohl es für viele das erste Judo-Turnier überhaupt war, konnten sie souverän auftreten und viele Kämpfe für sich entscheiden. Fünf junge Talente konnten jeweils den Sieg erringen: Eneas und Felicitas Klattenhoff, Simon Koch, Sven Nötel und Caroline Pütz. Isabelle Schäfer, Joshua Kraus, Maxim Kühl, Fabian Schwarz und Addy Merino Garces erreichten den zweiten Platz. Paul Schöneich und Max Pütz landeten auf dem dritten Platz.

Am 29. März fand die Rheinland Einzelmeisterschaft statt, bei der die Konkurrenz deutlich stärker war und die Pools größer. Dennoch konnte das Remagener Team mit sieben Teilnehmern antreten. Isabelle Schäfer und Sven Nötel errangen nach sehr guten Kämpfen die Vize-Meisterschaftstitel. Simon Koch konnte sich über den dritten Platz freuen.

Im Juni stand dann das Siegerhahner Turnier an, bei dem die U15-Judoka um den Rheinland-Titel und einen Startplatz bei den SWD-Meisterschaften kämpften. Freja, im letzten Jahr noch Siegerin bei der U13 und deshalb in den Rheinland-Kader berufen, konnte auch bei den U15 überzeugen und sich mit Leichtigkeit den Titel sichern. Milian Hink zeigte ebenfalls gute Leistungen und erreichte den dritten Platz, was zur Nominierung für die SWD-Meisterschaften führte.

Am gleichen Tag nahmen auch die U11- und U13-Judoka an einem Rheinland-Mannschaftsturnier teil, bei dem sie gegen andere Vereine antraten. Obwohl renommierte Vereine aus Nassau, Mainz, Eppelsheim und Neuwied am Start waren, konnten die Remagener durch gute Leistungen überzeugen. Die U11 erreichte einen sehr guten dritten Platz, während die U13 mit dem fünften Platz zufrieden sein konnte.

Eine Woche später trat Freja Rohlf gegen die Besten aus dem Saarland, Rheinhessen, der Pfalz und dem Rheinland an und erreichte einen verdienten dritten Platz.

Zum Abschluss vor den Ferien fand das internationale Rhein Ahr Turnier statt, bei dem Freja erneut den ersten Platz bei der U15 belegen konnte. Auch die männlichen Judoka aus Remagen konnten erfolgreich teilnehmen. Die neuen Dan-Träger und Trainer Denis Nötel und Rowan Middecke erreichten den zweiten bzw. dritten Platz. Zusammen mit ihren Schülern Tobias Schäfer und Luca Kolling zeigten sie, dass das Remagener Training eine hohe Qualität aufweist. Tobias Schäfer konnte sich über einen guten fünften Platz freuen.

Die Trainer hoffen auf ein ebenso erfolgreiches zweites Halbjahr mit viel Spaß und vielen weiteren Erfolgen. BA

Die U11- und U13-Mannschaften

Die U11- und U13-Mannschaften

Die beiden Vize-Rheinland Meister

Die beiden Vize-Rheinland Meister

Siegerin Freja Rohlf (Rheinland Meisterin) Fotos: TV Remagen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Anzeige Holz Loth
Schulze Klima -Image
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Franz-Robert Herbst
49/307639/2302647/4533221
Generalappell der Stadtsoldaten
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld