Westdeutsche U14-Meisterschaft in Bonn
Nachwuchsvolleyball auf höchstem Niveau
Wachtberg. Die Drachenländer Volleys (SV Wachtberg) haben zum vierten Mal die Genehmigung des Westdeutschen Volleyballverbands erhalten, die Westdeutsche Meisterschaft der U14-Mädchenteams auszurichten. Das Turnier wird in der Hardtberghalle in Bonn ausgetragen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Volleyballkreis Bonn kann das Verbandsturnier in dieser etablierten Spielstätte stattfinden.
Erwartet werden die besten U14-Mädchenteams aus Nordrhein-Westfalen, die hochklassigen Jugendvolleyball präsentieren. Die Drachenländer Volleys und der Volleyballkreis Bonn setzen auf zahlreiche Zuschauer und große Unterstützung für die jungen Sportlerinnen.
Die Drachenländer Volleys belegten in der NRW-Liga, der höchsten Spielklasse des Landes, den fünften Platz. Beim anschließenden Qualifikationsturnier zur Westdeutschen Meisterschaft sicherten sich die Wachtberger Spielerinnen mit Siegen gegen den SCU Lüdinghausen, den TSV 04 Bayer Leverkusen und die DJK Eintracht Datteln den ersten Platz. Damit wurde die sportliche Qualifikation eindrucksvoll gemeistert.
Das Turnierwochenende am 22. und 23. März verspricht spannende Spiele in der Hardtberghalle.
Zeitplan
Samstag, 22.03.2025: 10:00 Uhr: Eröffnungsfeier; 10:30 Uhr: Einspielen der Teams; 11:00 Uhr: Turnierbeginn.
Sonntag, 23.03.2025: 10:00 Uhr: Hauptrunde; ca. 15:00 Uhr: Endspiel; ca. 16:00 Uhr: Siegerehrung.
Der Eintritt ist frei und die Atmosphäre verspricht, mitreißend zu werden.
BA
