
Am 24.03.2025
LokalsportTuS Oberwinter
Nett sichert Unentschieden in Mayen
Oberwinter. Fleißig wie ein Eichhörnchen sammelt der TuS Oberwinter weiter Punkt für Punkt in der Bezirksliga Mitte. Im Auswärtsspiel beim TuS Mayen erreichten die Grün-Weißen aus Oberwinter ein 1-1 Unentschieden in einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die sich in Halbzeit eins vornehmlich im Mittelfeld neutralisierten.
Einzig in der 43. Minute vereitelte Torhüter Niklas Nett mit einer Glanzparade die Pausenführung für die Gastgeber und so ging es mit 0-0 Toren in die Kabinen. Es sollte nicht die letzte Großtat des Oberwinterer Schlussmanns sein.
Der TuS Mayen verstärkte nach der Pause den Druck und ging in der 64. Minute durch Hamza Aliou mit 1-0 Toren in Führung. Die Oberwinterer konnten sich jedoch in der Folge von der Umklammerung befreien und kamen auf Vorlage von Mete Begen durch einen satten 20 Meter Schuss von Max Blohm zum 1-1 Ausgleich (80.). Der TuS Mayen drängte in der Schlussphase vehement auf den Siegtreffer, doch mit Glück und Geschick der vielbeinigen TuS-Abwehr um Spielführer Mirco Koll und einem überragenden Torwart Niklas Nett, der in der Schlussminute auch die letzte Mayener Großchance mit einem tollen Reflex zunichtemachte, stand das Remis nach Abpfiff von Schiedsrichter Herrmann Schmidt fest.
Für Oberwinter: Nett, Stein, Koll, Gies, Boutziri (75. MT.Begen), Spahn, Andondo, Blohm, Ibrahim (75. Harst), Bollig (94. Aldakak), K.M.Begen.
Zuschauer: 135.
Vorschau
Am Sonntag, 30. März um 15 Uhr gastiert mit der SG Argenthal ein Gegner auf Augenhöhe im Walter Assenmacher Stadion. Die Hafenstädter wollen gegen die Hunsrücker ihre Heimstärke ausspielen und sich hellwach zur Zeitumstellung präsentieren.