Maifelder SV

Neue Fußbälle für die Damenmannschaft

Neue Fußbälle für die Damenmannschaft

Die Damemannschaft des Maifelder SV freut sich über die Spende der neuen Fußbälle. Foto: privat

Mertloch. Nach mehr als über einem Jahrzehnt kommt wieder Leben in den Damen-Fußball beim Maifelder SV. Immer mehr interessierte Stimmen kamen auf den Verein zu, mal selber gegen den Ball treten zu wollen. Mitte September war es dann so weit, als die erste freie Trainingseinheit für Damen initiiert wurde. Seitdem trainieren rund 20 Damen fleißig jedes Wochenende auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Kontakt mit der Sportart bereits vorliegt oder nicht. Primäres Ziel ist es, interessierten Damen auf dem Maifeld eine Möglichkeit zu bieten, den Fußball aktiv selber kennenzulernen.

Hierzu konnte mit Wolfgang Durben ein alter Bekannter gewonnen werden. Der lizenzierte Fußballtrainer trainierte bereits die SG Maifeld und Jugendmannschaften aus Andernach und Mülheim-Kärlich auf Verbandsebene. Mit ihm lernen die Damen die Basics der Sportart und was es heißt, Teil einer Mannschaft zu sein. Schnell schwappte die Begeisterung auf die angehenden Spielerinnen über.

Diese wurde noch größer, als bei der letzten Trainingseinheit des Jahres der Weihnachtsmann samt Gefolgschaft den Platz betrat. Mit dabei war der Geschäftsstellenleiter der „VR Bank Rhein-Mosel eG“ in Münstermaifeld, Thomas Probstfeld, der den Spielerinnen neue Bälle für ihre Einheiten überreichte. Damit ermöglicht die „VR Bank Rhein-Mosel eG“ den Damen Trainingseinheiten mit höchst qualitativen Bällen. Vor allem in Zeiten von Corona ist es nicht selbstverständlich, dass dem Verein eine so großzügige Spende zuteil wird. Hierfür bedankte sich die Damenmannschaft und der Vorstand ausdrücklich bei der „VR Bank Rhein-Mosel eG“ in Münstermaifeld. Thomas Probstfeld wünschte den Damen viel Spaß mit den neuen Spielbällen und hofft auf eine positive Entwicklung des neuen Projektes.

Weiter geht es für die Spielerinnen Ende Januar, wenn das Training wieder aufgenommen wird. Dann gilt es auch abzuwägen, ob die Mannschaft in der neuen Saison in der Meisterschaft an den Start gehen soll.

Der Verein und die Spielerinnen freuen sich über jede Dame, die den Weg zu einem Training findet. Für weitere Infos genügt eine Nachricht oder Anruf an 01 71-9 97 92 20.