Lokalsport | 08.08.2018

SV Leimbach 1973 e.V.

Neue Kurse im Angebot

Leimbach. Yurdakul Ersaracoglu studierte neun Jahre in Ankara und Istanbul Ballett und tanzte an verschiedenen Opernhäusern in der Türkei und Deutschland.

Seit 30 Jahren arbeitet er als Ballettlehrer mit Kindern und Erwachsenen, choreographiert Tanztheater und unterrichtet als ADTV-Tanzlehrer.

Tanz Angebot : Ballett

Kinder entwickeln heutzutage ihre Bewegungsfähigkeit nicht in wünschenswertem Maße. Zu lange vor dem Computer und Fernseher verbrachte Zeit bleibt meistens nicht ohne Nebenwirkungen. Die Folgen sind oft Haltungsschäden. Um dieses zu vermeiden, ist Tanz eine optimale Sportart.

Ziel: Das Gleichgewicht, das Konzentrationsvermögen und das Gefühl für Rhythmus und Körperbeherrschung werden, abgesehen vom sportlichen Aspekt, trainiert.

Viele Kinder zeigen Zeichen von Hyperaktivität, Stress, Mangel an Konzentration und Müdigkeit. Dann ist es wichtig, die Übungen im Spiel zu verpacken, damit die Kinder weiterhin Spaß und Freude an der Bewegung haben, dies ist ein sehr wichtiger Teil meines Unterrichts.

Folgende Kurse werden angeboten: Ballett für Kinder ab 4 Jahren Die. ab 16:15 Uhr - Dauer: 45 Minuten

Ballett für Kinder ab 7 Jahren Die. ab 17:00 Uhr - Dauer: 45 Minuten

Gesellschaftstanz für Erwachsene Die. ab 20 Uhr - Dauer 60 Minuten

Alle Kurse finden in der Mehrzweckhalle in Leimbach statt.

Weitere Informationen gibt es unter folgender Tel. (01 71) 53 34 654 bei Herrn Yurdakul Ersaracoglu.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Gläser
Titelanzeige
Inno aus der VG
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
2611

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen