Handballsaison 2019/2020 hat begonnen

Neue Spielgemeinschaftim Mädchen- und Damenbereich

Merl. Vor Kurzem startete die neue Handballsaison. Der SV Rot-Weiß Merl startet mit sechs Teams im in diese Spielzeit. In der Altersklasse der E-, D-Jugend (Jahrgänge 2009/2010 beziehungsweise 2007/2008) spielen Jungen und Mädchen gemeinsam im Team und zeigen ihre Trainingsergebnisse in ihren Ligabegegnungen der jeweiligen Kreisklassen im Handballkreis Bonn/Euskirchen/Sieg. Im Bereich der C-Junioren (Jahrgänge 2005/2006) ist Merl in der Kreisliga, der höchsten Spielklasse im Handballkreis, mit einem Jungenteam vertreten. Die Jungen der Jahrgänge 2003/2004 spielen in der B-Jugend-Kreisklasse.

Nachdem Merls Handballherren in der letzten Spielzeit mit guten Ergebnissen abgeschlossen haben, spielen sie in der neuen Saison in folgenden Ligen: Die Zweitvertretung tritt erstmals in der Ersten Kreisklasse an (vorherige Saison Zweite Kreisklasse). Merls Erstvertretung hat sich nach einem Endspurt zum Abschluss der letzten Saison den siebten Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt sicher können. Sie spielt wieder in der höchsten Spielklasse des Handballkreises (Kreisliga).

Kompetenzen gebündelt

Im weiblichen Bereich gilt im Jahr 2019 eine veränderte Konstellation. Der SV Rot-Weiß Merl und der TV Rheinbach haben im weiblichen Handballbetrieb ihre Kompetenzen gebündelt und die „weibliche Spielgemeinschaft (wSG) Voreifel“ gegründet. In dieser Konstellation treten nun eine weibliche B-Jugend und eine weibliche A-Jugend im jeweils kreisübergreifenden Spielbetrieb (sogenannte Landesliga) an. Im Seniorenbereich ist die wSG Voreifel mit zwei Damenteams in der Kreisliga vertreten.

Insbesondere in den Jugendklassen sind weitere Spielerinnen und Spieler gerne willkommen. Bei Interesse melden sie sich einfach per Mail bei sebastian.schmitz@rot-weiss-merl.de und kommen bei einer der Trainingszeiten unverbindlich vorbei.