Lokalsport | 07.04.2025, 15:56 Uhr

Der perfekte Sonntag für die Basketballer de SC Bad Bodendorf

Neue Trikots, starker Auftritt und Saisonabschlussfeier

Die neuen Trikots. Foto: privat

Bad Bodendorf. Die Eagles des SC Bad Bodendorf überzeugten in brandneuen, weißen Trikots auf dem heimischen Parkett. Der Verein bedankte sich bei Elektro Schmitz für das großzügige Trikot-Sponsoring – 15 frische Jerseys, in denen das Team direkt ein echtes Statement gesetzt hat!

Vor knapp 100 Fans in der Halle entwickelte sich gegen BBC Montabaur 2 ein packendes Spiel mit einer tollen Atmosphäre. Angetrieben vom lautstarken Publikum ließen sich die Eagles auch von einem 0:2-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und gaben die danach erkämpfte Führung bis zum Ende nicht mehr her. Endstand: 59-45!

Top-Scorer des Tages: Matteo Külshammer mit 25 Punkten! Doch der wahre Schlüssel zum Erfolg lag in einer geschlossenen Mannschaftsleistung – mit einer intensiven Verteidigung hielten die Eagles eine der besten Offensiv-Mannschaften der Liga unter 50 Punkten und sicherten uns so den verdienten Sieg.

An diesem Tag wurde auch der Saisonabschluss gemeinsam mit Familien, Freunden und Fans gefeiert! Schon während des Spiels gab es Snacks und Getränke, und nach dem Abpfiff wurden der erfolgreiche Abend und die gelungene erste Saison gebührend gefeiert.

Die Eagles sind die neugegründete Basketballmannschaft des SC Bad Bodendorf und können auf eine gelungene Auftaktsaison zurückblicken. In der ersten Saison wurden sieben Spiele gewonnen.

Die neuen Trikots. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Prummetaatfest in Ehlingen
10. Neuwieder Azubi-Speed-Dating, 15.09.26
 Schängelmarkt
Empfohlene Artikel
Im ersten Qualifying sicherte sich Mika Delkus den achten Startplatz.  Foto: privat
23

Sinzig. Die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup in Salzburg verlief für Konrad-Motorsport schwieriger als erwartet. In der Vorwoche war man noch den weiten Weg nach Salzburg angetreten, um sich bestmöglich auf die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup vorzubereiten. Die Testergebnisse waren vielversprechend, jedoch konnten die beiden Fahrer mit dem Team im Rücken diese nicht zum Ausbau des Punktekontos umsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
969

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
634

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt:

13.09.: Neuwied: Crash zwischen Feuerwehrfahrzeug und Auto

Neuwied. Am 13. September ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber und Heimbach-Weiß, auf Höhe des Stadtteils Gladbach, ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang und zur möglichen Ursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
530

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen