Neue Yang-Meditationsgruppe bei der TGO

Lahnstein. Heute kann eine neue Tai Chi Gruppe vorgestellt werden, die ausschließlich die 108er Form im Yang Stil übt.
Tai Chi ist eine traditionelle chinesische Bewegungs- und Meditationspraxis, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Durch langsame, fließende Bewegungen fördert Tai Chi die Balance, Flexibilität und Koordination. Zudem kann es helfen, Stress abzubauen, die Konzentration zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.
Die Form des Yang-Stils besteht aus drei Teilen besteht: Erde, Himmel und Mensch. Diese Form ist geeignet, um Körper und Geist in Einklang zu bringen und die innere Ruhe zu fördern. Obwohl Perfektion noch nicht erreicht ist, wird sich stetig weiterentwickelt und vor allem durch Üben und gegenseitigem Unterstützen gelernt.
Die Gruppe besteht bereits seit über 10 Jahren. Zurzeit zählt sie fünf Mitglieder, von denen zwei bereits seit der Gründung dabei sind. Anfangs haben die beiden das Tai Chi Chuan in einem Fitnessstudio erlernt. Später haben sie das Training in einer freien Übungsgruppe fortgesetzt, um ihre Praxis weiter zu vertiefen. Im Jahr 2023 wurde die Gruppe schließlich in die TGO aufgenommen, was die Möglichkeit gibt, in einem angenehmen Vereinsrahmen zu üben.
Das Training findet jeden Donnerstag von 18:45 bis 19:45 Uhr statt.
Wer Interesse hat, diese Form des Tai Chi kennenzulernen oder Praxis zu vertiefen, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, neue Energie zu tanken, sich zu entspannen und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit zu tun.
Die Gruppe freut sich auf Zuwachs und heißt jeden herzlich willkommen.
Interessenten melden sich bitte bei Annerose Thörmer per Mail annerose.thörmer@tgo-lahnstein.de oder über die 02621/50511