Lokalsport | 21.04.2016

Turnerschaft Bendorf informiert

Neue Trainingszeiten

und Sportabzeichenabnahme

Bendorf. Nach langer Wintersaision beginnen die Leichtathleten.04 der Turnerschaft Bendorf wieder das Sommer-Training im Bendorfer Stadion ab 26. April. Das Training ist jeweils montags von 18 bis 20 Uhr in der Medardus Schule Bendorf, dienstags ab 17.30 Uhr im Bendorfer Rheinstadion und freitags von 17 bis 18 Uhr unter der Leitung von Dipl. Sportlehrer Volker Leiberger. Weiterhin findet ab sofort donnerstags von 18 bis 20 Uhr die Kinderleichtathletik in der Turnhalle der Sonderschule statt.

Während der Trainingsstunden können Interessierte jeder Altersstufe die Bedingungen für das Deutsche Schüler-, Jugend- und Erwachsenen-Sportabzeichen erfüllen und beurkundet werden. Außerdem kann das DLV-Laufabzeichen und DLV Mehrkampfabzeichen in den einzelnen Stufen nach Erfüllung der geforderten Leistungen erworben werden. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Spezielle Auskünfte erteilt der Abteilungsleiter der Turnerschaft Bendorf, Volker Leiberger, Tel. (01 70) 5 38 09 87, www.turnerschaft-bendorf.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Stellenanzige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Stellenanzeige
Korkenfrei Print
Neueröffnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
322

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
212

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen