Lokalsport | 18.07.2017

Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V.

Neuer Anfängerkurs

Ziel: 30 Minuten laufen

Koblenz. Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V. lädt alle Laufanfänger ein zum Anfänger-Laufkurs, der in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Landessportbundes Rhein-Land-Pfalz angeboten wird. Der Laufkurs beginnt am Montag, 14. August und endet nach zehn Wochen mit der Abnahme zum Laufabzeichen Stufe 2 (30 Minuten). Die Übungsstunden finden jeden Montag und Mittwoch um 18.30 Uhr statt.

Besondere Laufausrüstung – mit Ausnahme von Laufschuhen - ist zunächst nicht erforderlich, eine Mitgliedschaft im Verein ist ebenfalls nicht notwendig. Begonnen wird mit den Grundlagen des Ausdauertrainings, der Ernährung, der Ausrüstung und vielen Tipps aus der Praxis unter der professionellen Anleitung von erfahrenen Läufern und qualifizierten Übungsleitern.

Nach zehnwöchigem Training mit den erfahrenen Läufern und Übungsleitern Wolfgang Reith und Olli Michaelis können die Teilnehmer eine halbe Stunde in ihrem Tempo durchgehend laufen, das persönliche Wohlbefinden steigt und eventuell verlieren sich auch einige Pfunde.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen und Anmeldung sind über die Homepage des Vereines (www.meddys-lwt.de) oder unter Telefon (02 61) 56 51 8 erhältlich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Osterangebot
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
72

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Titel
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige