Lokalsport | 22.12.2025

SV Urmitz Abteilung Leichtathletik

Neuer Laufdress für Urmitzer Leichtathleten

Große Freude über die neuen Lauf-T-Shirts in der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz.  Foto: privat

Urmitz. Kürzlich konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz über die Ausstattung mit neuen Lauf-T-Shirts freuen. Dank einer großzügigen Spende der Fa. Rünz & Hoffend aus Urmitz war die Beschaffung der Wettkampf-kleidung möglich.

Die Übergabe durch den Geschäftsführer des Unternehmens Hugo Kessler, selbst passionierter Läufer und Triathlet und künftig im Dress des SV Urmitz aktiv, erfolgte an den Abteilungsleiter des SV Urmitz Kurt Schüller. Mit ihm freuten sich der 2.Vorsitzende Joffrey Will und einige Sportlerinnen und Sportler. Kurt Schüller bedankte sich namens der Abteilung und des Vorstands bei Hugo Kessler sehr herzlich.

Heike und Harald Kohlhaas, Hugo Kessler und Christoph Vogt (alle SV Urmitz) trotzten Anfang Dezember in Ochtendung den widrigen Bedingungen mit Matsch und starkem Wind beim Crosslauf rund um den Haugnisberg. Die abgesehen von den Witterungsbedingungen schöne Strecke führte über Waldwege und Asphalt; es war der erste von vier Läufen einer bis März 2026 dauernden Serie.

Wahlweise 4 km oder 8,1 km waren dabei zu bewältigen. Die Urmitzer Teilnehmer waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Heike Kohlhaas belegte über 4 km in ihrer Altersklasse in 27:41 Min den 5.Platz. Die drei anderen Läufer gingen über 8,1 km an den Start. Christoph Vogt erreichte in der Männerklasse in 31:09 Min den 4.Rang, Hugo Kessler in der Klasse M 35 in 34:18 Min den 3.Rang. Harald Kohlhaas kam in der Klasse M 60 nach 01:02 Stunden als 8. ins Ziel.

Große Freude über die neuen Lauf-T-Shirts in der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
31

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen.
642

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen