Schreinerei Tempel aus Wiesemscheid unterstützt TuWi Adenau
Neuer Trikotsponsor für die „Baskets Lions Adenau“
Adenau. Die Herrenmannschaften der „Baskets Lions“ Adenau können sich über ein neues Trikotset freuen, dank des großzügigen Sponsorings von Schreinerei Markus Tempel aus Wiesemscheid.
Sowohl die 1. Herren als auch die U18m erhalten die neuen Trikots, was eine erfreuliche Nachricht für die Basketballabteilung ist.
Björn Weck, der Abteilungsleiter der „Baskets Lions Adenau“, äußerte seinen herzlichen Dank für das Engagement von Markus Tempel. Die großzügige Unterstützung ermöglicht es den Mannschaften, nicht nur in einem neuen Look auf dem Spielfeld zu glänzen, sondern trägt auch dazu bei, die lokale Basketballszene zu stärken.
Markus Tempel, Inhaber von Schreinerei Tempel, zeigt nicht nur finanzielles Engagement, sondern geht noch einen Schritt weiter. Der Unternehmer spielt nun selbst aktiv in der Herrenmannschaft der „Baskets Lions“ Adenau.
Diese persönliche Beteiligung verdeutlicht die enge Bindung zwischen dem Sponsor und der Basketballgemeinschaft vor Ort.
Das Sponsoring von Schreinerei Tempel wird somit nicht nur auf den Trikots sichtbar sein, sondern auch auf dem Spielfeld, wo Inhaber Markus Tempel gemeinsam mit der Herrenmannschaft für sportliche Erfolge kämpft. Es ist ein beeindruckendes Beispiel für die positive Verbindung zwischen lokalem Unternehmen und Sportverein.
Die Herrenmannschaften der „Baskets Lions“ Adenau können sich über ein neues Trikotset freuen, dank des großzügigen Sponsorings von Schreinerei Markus Tempel aus Wiesemscheid. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt
13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich
Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.
Weiterlesen
Senioren trotzen der Hitze
Tanzcafé mit Livemusik begeisterte die Gäste
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.
Weiterlesen
Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt
15.07.: Explosion in Einfamilienhaus
Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.
Weiterlesen