Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Wiesengrund Rieden

Neuer Vorstand wurde gewählt

Neuer Vorstand wurde gewählt

Der alte und neue Vorstand(v.li.): Fabian Engel, Josef Wiemer, Joachim Schäfer, Hanna Rausch, Christian Krupp, Jörg Schlich, Thomas Weidenbach, Ruth Krupp, Andreas Augel und Sandra Hinz.Foto: privat

Rieden. Unlängst fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Wiesengrund Rieden statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jörg Schlich und einem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurden der Geschäftsbericht, der Kassenbericht und der Bericht der Sportwartin vorgetragen. Berichtet wurde über die sportlichen und geselligen Aktivitäten des letzten Jahres.

Nach Bescheinigung der ordnungsgemäßen Kassenführung durch die Kassenprüfer Bernd Lischwe und Rudi Schüller erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstands. Turnusgemäß standen Neuwahlen von verschiedenen Vorstandsposten an. Josef Wiemer, der in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Vorstandsposten fungierte, teilte der Versammlung mit, dass er sich von der Arbeit im Vorstand zurückziehen möchte. Der 1. Vorsitzende Jörg Schlich sowie die gesamte Versammlung bedankten sich bei Josef Wiemer für sein langjähriges Engagement.

Folgende Personen wurden gewählt: 2. Vorsitzender ist Christian Krupp, zum Geschäftsführer wurde Thomas Weidenbach gewählt, zur Jugendwartin Sandra Hinz sowie als Beisitzer (Platzwart) Andreas Augel. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen Rudolf Schüller und Lothar Pannek.

Die Platzherrichtung im Frühjahr wird wieder in Eigenregie erfolgen. Für einen Teil dieser Arbeiten soll jedoch zeitweise eine Fachperson hinzugezogen werden.

Auch in diesem Jahr sind einige Aktivitäten geplant. Am 28. März das beliebte Mitternachtsturnier in der Tennishalle in Mayen, am 18. April Wandertag. Das etablierte LK-Turnier um den Konrad-Cup trägt der TC Wiesengrund zusammen mit den Tennisfreunden Weibern vom 5. bis 9. August aus. Zum Familientag lädt der TC am 29. August ein.

Für das Jahr 2020 konnten wieder folgende Mannschaften beim Tennisverband gemeldet werden:

Jugend U18 TC Rieden (SG mit TC Weibern).

Damen 30 (SG mit TC Weibern).

Damen 40 TC Rieden (SG mit TC Weibern).

Herren 30 TC Rieden.

Herren 40 TC Rieden.

Herren 50 (SG mit TC Mayen).

Herren 60(2) (SG mit TC Weibern).

Herren 65 (SG mit TC Weibern).