Lokalsport | 15.10.2021, 15:35 Uhr

Basketball Club Linz

Neues Trainerteam für die Mädels und Jungs in der U12

Das Training findet immer dienstags und freitags von 17 bis 18.30 Uhr in der Miesgesweghalle in Linz statt. Foto: privat

Linz. Seit Anfang Oktober trainiert das neue Gespann André Britz und Lydia Fritz zwei Mal die Woche die aktuell 16 Jungs und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren der U12mix. Das erste Training in der Miesgesweghalle startete mit dem gemeinsamen Aufwärmen. Im Anschluss wurde die Gruppe nach Alter und Leistungsstärke geteilt und es folgten Übungen zum Ballgefühl sowie zur Kondition und eine Taktikbesprechung. Zum Abschluss des Trainings durfte das gemeinsame Basketballspiel natürlich nicht fehlen.

Der neue Trainer André Britz, 44 Jahre, lebt bereits seit 13 Jahren in Linz am Rhein. Einigen ist er als Aushilfstrainer bei der U10 bekannt. Der Basketball begleitet ihn schon, seitdem er 13 Jahre alt ist. Trainererfahrungen sammelte er vor langer Zeit bereits in Neustadt, wo er eine U16- und U18-Mannschaft trainierte. Zudem ist er aktuell auch Teil der BBC-Herrenmannschaft. Er freut sich sehr auf das Training mit den Kids und hofft, die Begeisterung bei den Jüngsten für diesen tollen Sport zu wecken.

Die zweite im Bunde ist 22-jährige Bonnerin Lydia Fritz, die seit vier Monaten in Unkel lebt. In Bonn spielte sie seit dem elften Lebensjahr Basketball und trainierte in den letzten fünf Jahren bereits mehrere Kinder- und Jugendteams. Zudem wirkte sie bei Basketballcamps als Trainerin mit.

Beim BBC spielt sie im Damenteam. Lydia freut sich sehr auf die neue Saison mit dem gemischten Team der U12.

Das Team freut sich über neue Spielerinnen und Spieler. Das Training findet immer dienstags und freitags von 17 bis 18.30 Uhr in der Miesgesweghalle in Linz statt. Bei Interesse, einfach unter jugendwart@bbc-linz.de melden und ins Training reinschnuppern.

Das Training findet immer dienstags und freitags von 17 bis 18.30 Uhr in der Miesgesweghalle in Linz statt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Dauerauftrag
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
44

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1746

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1389

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
842

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen