TuS Volkesfeld 1926 e.V.

Neues vom Jugendfußball

Volkesfeld. Nachdem nun auch die Sommerferien zu Ende gegangen sind, endet auch die fußballfreie Zeit für die Jugendspieler des TuS Volkesfeld. Dies betrifft zumindest die Meisterschaftsspiele, denn in den letzten Wochen sind bereits einige schweißtreibende Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele absolviert worden.

JSG-Partner aus Wehr

beendet Kooperation

Dabei hat sich für die Jugendspieler einiges geändert. Im Frühjahr teilte der bisherige JSG-Partner aus Wehr mit, dass er zukünftig in der Jugendspielgemeinschaft nicht mehr mit dem TuS Volkesfeld und dem TV Rieden kooperiert und sich stattdessen dem neugegründeten Jugendförderverein Zissen anschließt.

In der Folge wurden Gespräche mit der JSG Kempenich/Spessart geführt, mit der bisher im Bereich der B-Jugend schon eine Zusammenarbeit erfolgte, und man einigte sich auf die Zusammenarbeit in allen Altersklassen.

So gehen ab sofort von der F- bis zur B-Jugend gemischte Mannschaften an den Start, die sich aus den Vereinen TuS Volkesfeld, TV Rieden, SC Kempenich und FC Spessart rekrutieren.

Die Planungen liefen bisher recht reibungslos, und man freut sich auf die kommende Spielzeit. Die Federführung in den jüngeren Jahrgängen bis zur D-Jugend liegt beim SC Kempenich, bei der C-Jugend beim TV Rieden, und für den ältesten JSG-Nachwuchs der B-Jugend ist der TuS Volkesfeld verantwortlich.

Folgende Mannschaften und Spiele stehen nun an, genannt wird dabei jeweils nur der federführende Verein:

Vorschau

B-Jugend: Samstag, 3. September um 16.15 Uhr in Rieden JSG Volkesfeld - JSG Maifeld.

C-Jugend: Samstag, 3. September um 15.30 Uhr in Kempenich JSG Rieden - SG Gering.

D-Jugend: Freitag, 2. September um 18 Uhr in Kempenich JSG Kempenich - JSG Mayschoß.

Samstag, 3. September um 16.30 Uhr in Mendig JSG Mendig II - JSG Kempenich II.

E-Jugend: Samstag, 3. September um 12 Uhr in Spessart JSG Kempenich - JSG Herresbach.

F-Jugend: Freitag, 2. September um 18 Uhr in Adenau JSG Hocheifel Adenau - JSG Kempenich.

Samstag, 3. September um 14 Uhr in Kempenich JSG Kempenich II - Ahrweiler BC II.

Presseinformation TuS Volkesfeld