Lokalsport | 11.11.2022

LG Rhein-Wied

„Neumannscher“ Titel-Hatrick

Philipp Veit gewann Silber über die Fünf-Kilometer-Distanz.Foto: LG Rhein-Wied

Region. Einen Verbandsmeisterschafts-Doppelschlag über die Langstrecken auf der Straße gab es in Föhren für die rheinländischen Leichtathleten. Im Zehn-Kilometer-Straßenlauf beziehungsweise über fünf Kilometer für die Jugend U16 sowie im Halbmarathon gingen unter anderem sechs Läufer der LG Rhein-Wied an den Start, die eine tolle Titelquote erreichten: Sechs Starts, drei erste Plätze - alle gingen ins Hause Neumann. Keine Zweifel an seiner Dominanz über die zehn Kilometer der männlichen Jugend U18 ließ Denni Neumann aufkommen,

der mit seiner Siegerzeit von 35:23 Minuten rund fünf Minuten Vorsprung auf den Zweiten hatte. Ingo Neumann lief die gleiche Distanz in 37:35 Minuten und gewann somit die Altersklasse M50.

Den „Neumannschen“ Hattrick machte Sabine Neumann mit ihrem ersten Platz in der Altersklasse W45 komplett (42:54 Minuten). Der jüngste Rhein-Wied-Teilnehmer in Föhren gewann Silber in der M14. Nachwuchsmann Philipp Veit brauchte für die Fünf-Kilometer-Distanz 19:22 Minuten. Auch Thierry van Riesen behauptete sich als Zweitbester im Rheinland. Er gewann in 1:15:46 Stunde Halbmarathon-Silber in seiner Altersklasse M30. Das Ergebnisprotokoll der LG komplettierte Uwe Klein bei der Zehn-Kilometer-Meisterschaft als Fünfter bei den M50ern (41:13 Minuten).

Philipp Veit gewann Silber über die Fünf-Kilometer-Distanz. Foto: LG Rhein-Wied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
22

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
426

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern