Lokalsport | 23.09.2024

Fußball-Bezirksliga Mitte

Neun Punkte in sieben Tagen

SV Eintracht Mendig übernahm durch das 3:1 (3:1) beim Ahrweiler BC II die Tabellenführung

Auch Niklas Heinemann leistete sich den Luxus, einen Foulelfmeter zu verschießen.  Foto: SK

Bad Neuenahr-Ahrweiler.So schnell kann es gehen: Durch einen 3:1 (3:1)-Sieg bei der Rheinlandliga-Reserve des Ahrweiler BC übernahm der SV Eintracht Mendig nach dem siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte die Tabellenführung. Die Hausherren gingen zwar durch Luca Galdino früh in Führung (4.), doch Nikolas Groß sorgte postwendend für den Ausgleich (14,). Ein Eigentor des Ex-Mendigers Senat Sukic brachte die Gäste nur 180 Sekunden später auf die Siegerstraße. Leonard Zerwas machte schließlich schon vor der Pause den Deckel drauf (26.).

„In der Anfangsphase waren wir sehr schläfrig, konnten die Partie aber schnell auf unsere Seite ziehen“, resümierte Eintracht-Trainer Damir Mrkalj. „Es war ein Spiel auf ein Tor, aber auch ein Potpourri an ausgelassenen Möglichkeiten. Wir hätten problemlos genauso viele Tore schießen können wie in Weitersburg. Nichtsdestotrotz war es der dritte Sieg in dieser Englischen Woche. Diese positive Nachricht müssen wir mitnehmen.“

Die Mannschaft von der Brauerstraße leistete sich im zweiten Abschnitt sogar den Luxus, zwei an Brice Braquin verursachte Foulelfmeter zu verschießen: ABC-Schlussmann Hakan Bakir, an diesem Tag der beste Spieler auf dem Platz, parierte sowohl den Strafstoß von Meris Ramic (23.) als auch den von Niklas Heinemann (71.).

Ahrweiler BC II: Hakan Bakir, Luca Galdino, Sebastian Sonntag, Max Böhme, Teodor Slavov (68. Jonas Adams), Julius Pauly (68. Tobias Binder), Luis Pörzgen (46. Muris Susa), Senad Sukic, Maximilian Bluhm, Finn Götte, Mahdi Hussein.

SV Eintracht Mendig: Robin Rohr, Milan Rawert (70. Tim Montermann), Kodai Stalph, Alexej Eberhardt, Nikolas Groß, Daniel Ley (76. Jamil Mohamed), Leonard Zerwas (80. Johannes Limbach), Carsten Thelen, Niklas Heinemann (90. + 5 Johnny Mosen), Meris Ramic (73. Lars Assenmacher), Brice Braquin.

Schiedsrichter: Lucas Schmitz (Kobern-Gondorf).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 1:0 Luca Galdino (4.), 1:1 Nikolas Groß (14.), 1:2 Senat Sukic (17., Eigentor), 1:3 Leonard Zerwas (26.).

Besonderheit: Ahrweilers Torhüter Hakan Bakir hält Foulelfmeter von Meris Ramic (23.) und von Niklas Heinemann (71.), Gelb-Rote Karte gegen Luca Galdino (68., Ahrweiler) wegen Foulspiels und Meckerns.

Nächste Aufgabe für den Ahrweiler BC II: am Sonntag, 29. September, um 15 Uhr beim TuS Oberwinter.

Nächste Aufgabe für den SV Eintracht Mendig: am Mittwoch, 2. Oktober, um 19.30 Uhr beim SV Anadolu Spor Koblenz.

Auch Niklas Heinemann leistete sich den Luxus, einen Foulelfmeter zu verschießen. Foto: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
19

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
641

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen