Lokalsport | 28.06.2024

Neuwieder qualifiziert sich für Kanu-Marathon-EM

Julian Kaske qualifizierte sich für die Kanu-Marathon Europameisterschaft.  Foto: privat

Neuwied/Koblenz. Julian Kaske (18) aus Neuwied, der für den WSV Koblenz-Metternich startet, fuhr auf den Deutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon in Cottbus über die Strecke von 22,6 km gemeinsam mit seinem Zweierpartner Rasmus Schwandt (18) als zweitbestes deutsches Boot (insgesamt Vierter) über die Ziellinie und qualifizierte sich dadurch für die Kanu-Marathon Europameisterschaft, die vom 24. bis 28. Juli in Poznan/Polen stattfindet.

Vergangene Woche wurde er außerdem kurzfristig in das Kanu-Marathon Team Deutschland berufen und startete auf dem Weltcup in Brandenburg/Havel im Einer. Dort konnte er in den beiden Rennen über 3,4 km (zwei Portagen) und 22,6 km (fünf Portagen) weitere wichtige Erfahrungen sammeln. Beim Kanumarathon geht es neben dem Wettkampf auf dem Wasser auch auf den sogenannten Portagen darum, schnell aus dem Boot und wieder hineinzukommen und dazwischen eine etwas 150 m lange Strecke im Lauftempo, mit Boot und Paddel in der Hand, zu absolvieren.

Julian Kaske qualifizierte sich für die Kanu-Marathon Europameisterschaft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Titelanzeige KW52
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das Fahrzeug war festlicher geschmückt als so mancher Weihnachtsbaum!

26.12.: Polizei zieht „Weihnachts-Auto“ aus dem Verkehr

Kaiserslautern. Am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages stellte eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern ein Fahrzeug mit auffälliger Beleuchtung fest. Entlang der Windschutzscheibe und des Armaturenbretts war eine sehr helle, farbige Lichterkette angebracht. Dadurch bestand die Möglichkeit, dass andere Verkehrsteilnehmer irritiert wurden; zudem war die Sicht des Fahrzeugführers beeinträchtigt.

Weiterlesen

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an

26.12.: Schock am 2. Weihnachtstag: Wohnhaus brennt ab

Ramstein-Miesenbach. Am 26. Dezember gegen 12:10 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache in der Landstuhler Straße in Ramstein-Miesenbach zu einem Brand in einem Wohnhaus. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich der 14-jährige Sohn allein im Haus und wurde durch den Rauchgeruch geweckt. Er verließ das Gebäude selbstständig und blieb unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Sachbearbeiter/in (w/m/d)